1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28,2 auf Sky+ Reveiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von drgonzo3, 16. März 2017.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Hast du DiSEqC 1.0 korrekt eingestellt?

    Das heißt, wenn Astra1 LNB am DiSEqC Schalter "LNB1" und Astra2 LNB am "LNB2" angeschlossen hast, muss du folgendes in Receiver-Menü einstellen:
    DiSEqC - AN
    Astra1 - 1 bzw. A bzw. 1/4
    Astra2 - 2 bzw. B bzw. 2/4
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit Astra1 LNB an LNB1 bei Diseqc-Schalter habe ich gemacht (genauso für Astra2).

    Aber nicht am Receiver Menü. Wo finde ich das im Menü das ich das so einstellen kann? (bzw. am "Erweiterten Suchlauf" konnte man Astra 1 und drunter Astra2 eingeben, weiß allerdings nicht ob dies dasselbe ist).
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ja, es ist richtig.

    Was für ein Sky+ Receiver hast du genau?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Humax PR HD 3000.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Quelle: [Receiverguide] Humax PR-HD3000 USB - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke. Das hilft mir, glaub ich. Weil ich hatte (gestern allerdings um halb zehn abends irgendwann) nur immer einen Suchlauf gemacht, aber das dauerte, weil er ja noch erst über Astra 1 suchte).
    An der "Satellitenausrichtung" kann ich dann sehen ob er was empfängt, richtig?
    Herrje, sowas ist immer kompliziert.

    Ich werds nachher mal versuchen.
    Und mit einer (Android-)App kann ich das auch relativ fein einstellen?
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ich würde erst mal Astra2 LNB direkt mit dem Receiver verbinden(also ohne DiSEqC Schalter), ein Sender von Astra2 einstellen und dann versuchen ihn zu finden. ;)
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mh....natürlich auch ne Idee. Und wenn ich den habe, habe ich im Prinzip alle.

    Also z. B. die Frequenz von BBC HD manuell eingeben und dann ihn suchen zu finden - bis der Receiver sagt "hab ihn gefunden"? So richtig verstanden? Weil einen kompletten Suchlauf kann ich ja nicht, weil Astra 1 ist er ja dann "blind".

    Hab gerade gelesen das ich noch den LNB "drehen" muss? "LNB-Skew"? Oder ist das nicht soooo wichtig?
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Für bessere Empfang ist das schon wichtig.;)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die nächste doofe Frage: WIE drehe ich denn den? Finde meiner ist recht fest(-geschraubt). Und wenn ich dann hinter der Schüssel z. B. stehe ein ganz wenig nach links, ja? Oder mit dem Geo-Dreieck? ;)