1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28,2 auf Sky+ Reveiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von drgonzo3, 16. März 2017.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Achso, dann hatte ich das mit dem TV falsch verstanden. Falls dein TV doch einen Sat-Tuner haben sollte, könntest du dir den Diseqcschalter sparen - Astra 1 und Sky läuft über den Receiver, Astra 2 über das zu verlegende zweite Kabel am TV. Ggf. könntest du dir auch einen zweiten Receiver zulegen, um das Diseqcschalterproblem zu umgehen.

    Aber eigentlich ist die Installation kein Problem. Welches Kabel wohin muss, steht auf dem Schalter. Falls es Probleme gibt, könnten wir dir hier sicherlich auch per Fotodoku helfen.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Ein guter Ansatz wäre
    Kaufe als zweiten LNB einen Twin und nutze diesen für 19,2. Der alte Single dann für 28,2. Dazu die Schüssel, einen Diseqc- Schalter und ein bisschen Kleinmaterial. Das zweite Kabel kannste ja erstmal weglassen. Der Twin LNB funktioniert auch mit nur einem genutzten Anschluss.
    Wäre nur ein sehr geringer Mehrpreis, und bei Erweiterung müsste man nur noch das Kabel ziehen.

    Ich würde nur den offenen Ausgang des Twin-LNB irgendwie verschließen - ich hatte da im Mittelanschluss einer offenen F-Buchse schon einmal einen leeren Insektelarven-Kokon, als ich einige Jahre nach LNB-Montage nachgeschaut habe ....
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Abschlusswiderstand ? Oder Tape ?
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ich würde Abschlusswiderstand nehmen. Kostet fast nix, so um 25-30 Cent.;)
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist bloß ein Abschlusswiderstand? Ok, ich google gleich mal.

    Was ich noch suche ist, wie ich die Schüssel befestige. Also ich kann wohl nicht ein Loch bohren (für eine Halterung) oder einfach auf der Balkon-Umrandung.

    Ich würde sie gerne hinstellen, da die kleine auch steht. Gibts da irgendeine Möglichkeit - außer einem Stativ evtl.?
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Idee ist sicher gut, nur habe ich jetzt im Prinzip alles beisammen (zweite Schüssel ist ein Single), Kabel, Diseqc-Schalter. Ich könnte loslegen wenn ich wüsste wenn ich sie festmache. ALso stehen sollte sie, anders ist es wohl leider nicht möglich. Habe gestern Abend es versucht sie "normal" hinzuhängen, aber das wird nicht funktionieren, ohne den Vermieter zu ärgern.

    Daher meine Suche nach einem "Standfuß" oder irgendwas ähnlichem. Kann auch selbstgebaut sein.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Es gibt Standfüße, die mit Gehwegplatten beschwert werden müssen.



    Je nach Größe der Antennne sollte es aber besser einer für vier Gehwegplatten sein ...
     
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da es sich eher um eine kleinere Antenne handelt, ist der Standfuß mit nur einer Gehwegplatte ausreichend. Ich hatte so sogar mal eine 80er auf einem windigen Balkon stehen, ohne dass sich die Anlage bei Sturm auch nur ein bisschen bewegt hätte.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Standfuß für 40x40cm Betonplatte.
    XM-Line Solidy 1104840 Sat Standfuß, H: 100 cm, Ø: 48 mm, für 1 Betonplatte (40 cm), feuerverzinkt, Flachdachständer, Balkonständer, rostfrei

    Standfuß für 50x50cm Betonplatte.
    XM-Line Solidy 1104850 Sat Standfuß, H: 100 cm, Ø: 48 mm, für 1 Betonplatte (50 cm), feuerverzinkt, Flachdachständer, Balkonständer, rostfrei
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zunächst: Allen ein "Danke" für eure Hilfe. Ihr könnt jetzt lachen aber sie steht schon! :)

    Und zwar steht sie (auf dem Balkon, recht geschützt) mit einem 20kg-Beton-Sonnenschirmständer. Ja, nicht lachen. Aber das ist schon recht stabil. Und meine kleine, 35cm-Schüssel ist noch nie "weggeflogen" oder hat sich verstellt. So denke ich, wird die 60cm auch nicht verstellen.

    Jetzt hab ich natürlich schon versucht einen Suchlauf zu machen. Erst sucht er auf Astra1 (da findet er auch neue oder wenn er nur nach "Neuen Sendern" suchen soll findet er nichts. Bei Astra2 sucht er wohl, findet nix (weil wahrscheinlich die Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist, hatte ich gestern Abend keine Zeit/Lust mehr zu) und bricht die Suche ab.

    Das ist aber alles normal, ja? (weil ich habe mit 2 Schüsseln keinen Plan). Auch habe ich die Frequenz von BBC HD mal eingegeben, Suche hat er abgebrochen (auch klar eigentlich).

    Der Reveiver "schnallt" das aber schon, ja? Weil ich im Internet auch schon gelesen habe das der Sky+ mit Astra 2 irgendwelche Probleme haben soll?

    Im Prinzip müsste ich jetzt "nur" genau ausrichten und dann müsste er auch bei einem Suchlauf die Sender finden?

    Wenn "doofe" Fragen dabei sind - sry. Es ist wirklich das erste Mal für mich das ich an einen Receiver zwei Satelliten anschließe.

    Und ich wollte heute Deutschland-England gern auf ITV HD schauen. Jemand vielleicht einen Tipp für einen guten Sat-Finder (Android)? Mein jetziger, den finde ich unpraktisch.

    Nochmal vielen Dank an Euch!!