1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28,2 ° Empfang mit herkömmlichen Digital Receiver möglich ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maverji, 20. Dezember 2004.

  1. maverji

    maverji Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Experten und Erfahrene !!!

    Beabsichtige meine digitale Sattelitenanlage neu einstellen zu lassen!
    Hab bisher Eutelsat Hotbird 13° und Astra 19,2 °.
    In absehbarer Zukunft möchte ich Astra 19,2 ° und 28,2 ° empfangen können.
    Mein Techniker sagt es sei möglich mit unserer Anlage diese zu empfangen.

    Meine Frage ist nun, ob man zum Empfang der Programme einen speziellen Digital-Receiver mit Karte braucht (wie die in England von SkyDigital) oder ob ein herkömmlicher Digital-Receiver den man in Massen in Handel bekommt ausreicht.
    Ich hab mich auch schon auf der Internetseite von Astra ein bisschen schlau gemacht,aber blick noch nicht ganz durch. Bei einigen Programmen steht SkyDigital als Anbieter (oder sowas) und bei anderen nicht.
    Mir reicht es auch vollkommen die Sender die nichts mit SkyDigital zu tun haben zu empfangen.Also die frei empfangbaren.

    Bitte helft mir,wäre sehr nett!

    Danke im vorraus und bis bald.
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Astra 28,2 ° Empfang mit herkömmlichen Digital Receiver möglich ???

    hi!

    frei empfangbare programme sind mit handelsüblichen fta receivern zu empfangen .eventuell sendersuchlauf und los gehts:winken:
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Astra 28,2 ° Empfang mit herkömmlichen Digital Receiver möglich ???

    Ja, du kannst all das sehen, was auf http://www.lyngsat.com/28east.html gelb hinterlegt ist.
     
  4. Skyone

    Skyone Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Astra 28,2 ° Empfang mit herkömmlichen Digital Receiver möglich ???

    Funktioniert Problemlos.

    Alle BBC Programme sind z.B. FTA empfangbar
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Astra 28,2 ° Empfang mit herkömmlichen Digital Receiver möglich ???

    Wichtig ist noch der Footprint, im Osten von D ist die BBC nur mit Schüsseln >= 1m zu empfangen, je nach Standort:

    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Einige Programme gehen überall mit 60 cm, aber die willst Du nicht sehen (Teleshopping u. ä.)
     
  6. maverji

    maverji Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Astra 28,2 ° Empfang mit herkömmlichen Digital Receiver möglich ???

    Hallooo


    Vielen Dank an alle die mir auf mein Anliegen geanwortet haben, ihr habt mir sehr geholfen !!!

    Jetzt bin ich informiert.

    bis dann
    maverji
     
  7. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bergstrasse
    AW: Astra 28,2 ° Empfang mit herkömmlichen Digital Receiver möglich ???

    Es gibt jedoch nur eins zu bedenken. Da beide Satelliten um 9° getrennt sind, könnte es ja sein, daß Dein jetzigen LNB Halter (der bis jetzt nur 6° verkraften mußte) nicht ausreichend verstellbar sein könnte.

    Gruß,
    SatDish
     

Diese Seite empfehlen