1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28,2° mit 65cm Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dirk68, 12. Januar 2006.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Astra 28,2° mit 65cm Schüssel?

    Hallo Indymal, dass oben genannte Problem war offenbar ein Missverständnis meinserseits, d.h. ich hatte wohl einfach beim abscannen nicht die richtigen Settings geladen. Dass da nur die englischen Programme zu finden sind, dass ist mir schon klar, jedoch war bei meinem Scanversuch nur ein bestimmter Teil dabei und viele andere fehlten (weil meine Settings nicht komplett waren!). Auch habe ich schon den richtigen Motor! ;)

    Scheinbar muss ich meine Anlage komplett neu justieren :eek:
    Auf welchen SAT sollte ich sie denn ausrichten, wenn ich diese drei Satelliten empfangen möchte, also 13°, 19,2° und 28,5° ?
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 28,2° mit 65cm Schüssel?

    Les mal den Nachbarthreat hier durch. Da steht eigentlich alles irgendwo drin, was du wissen musst.

    Gruß Indymal
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 28,2° mit 65cm Schüssel?

    Der Neigungswinkel von Astra 28,2° Ost ist ansich eher um einiges niedriger, als der von Astra 19,2° Ost oder Hotbird 13° Ost.
    Wenn du deine Antenne trotzdem weiter hoch kippen musst, liegt aller Wahrscheinlichkeit nach daran, weil dein Motor die Bahn falsch abfährt, höchstwahrscheinlich etwas seitlich versetzt.

    Gruß Indymal
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 28,2° mit 65cm Schüssel?

    Hallo, Indymal,
    die Elevationswinkel für Koblenz sind bei Astra 28,2° = 29,12°; Astra 19,2° =31,3° und Hotbird 13° =32,12°, also 3° Höhenunterschied.
    Gruß, Grognard
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 28,2° mit 65cm Schüssel?

    Hallo, digger68,
    Astra 28,2° hat gegenüber Hotbird 13° eine 3° niedrigere Position.
    Gruß, Grognard
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 28,2° mit 65cm Schüssel?

    Das ist natürlich richtig, sollte bei einer Motordrehanlage allerdings für gewöhnlich unrelevant sein.
    Wenn man die Anlage für den Empfang von Astra 2 weiter nach oben neigen muss (Elevation erhöhen) ist auf jeden Fall etwas mit der abgefahrenen Bahn falsch eingestellt.
    Es sei denn man würde viel weiter östlich wohnen. Zum Beispiel in Instanbul läge Astra 2 genau im Süden und somit am höchsten.

    Gruß Indymal