1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von K0900, 18. Januar 2008.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

    Der Empfang von Astra 2 D bricht je weiter weg schnell ab.
    Im Westen von Berlin könnten 150 cm noch reichen und im Ostteil nicht mehr.
    Daher auch die Unterschiedlichen Größen Angaben für Berlin.
     
  2. comfreak

    comfreak Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

    Sorry, war kurz verreist um die neue Wohnung zu suchen und war erfolgreich.
    Danke schonmal für eure Antworten.

    Ich plane also mal meinen Vermieter zu min. 150cm zu überreden, besser noch 180cm. Für mich hätte eine Offsetantenne den Vorteil, dass ich evtl. noch was schielendes mit draufsetzen könnte. Meint ihr, es klappt noch Astra1 mit draufzusetzen? Oder evtl. gar noch Hotbird und/oder Astra3? Astra2D müsste natürlich im Fokus sein.

    Kennt jemand eine gute 180cm Schüssel, die bezahlbar ist? Ich finde nur die Kathrein CAS 180, aber bei ca. 2500 Euro ist das nicht mehr wirklich bezahlbar... Bei 150cm ist wohl eine Gibertini ganz gut oder? Welche(s) LNB würdet ihr für eine solche Anlage für Astra2D nehmen? Sollte mind. Twin, besser Quad oder Quattro sein und natürlich sehr empfindlich :)

    Nochmals vielen Dank!

    Comfreak

    *im Umzugsstress steckend*
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

    Na da gibt es diese 180 er Schüssel als Offset, sonst ist Multifeed schlecht mit einer PFD zu realisieren oder diese Antenne
     
  4. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    AW: Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

    Hätte auch eine Frage diesbezüglich.
    Möchte meine bestehende 65 cm Schüssel
    mit Astra 19.2 Ost und Hotbird 13 Ost abändern.
    Und zwar am liebsten in der Kombination.
    Astra 19.2 Ost und Astra 2D. Ist das möglich?
    Also das das LNB für Hotbird auf Astra 2D eingestellt wird.
     
  5. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

    das ist im Raum Berlin (darum geht es ja in diesem Thread) nicht möglich.
     
  6. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    AW: Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

    Sorry, mein Fehler!
    Hatte es leider übersehen das es nur um den
    Raum Berlin ging.
    Wohne in Cloppenburg, also zwischen
    Osnabrück und Bremen.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

    @jahuu2002,
    trotzdem bist Du im falschen Thread, Du hättest das allgemeiner stellen müßen, aber zu Deiner Idee Multifeed mit 10° Spreizung und das noch mit einer 65 er für Astra 2D vergiss es.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2008
  8. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

    Es klappt. Ich habe die 150er Gibertini mit 28, 19 und 13 Grad. Allerdings musste ich zwei Multifeedschienen zusammenschrauben und diese dann fast gerade biegen, da der Biegeradius für 80er Spiegel vorgesehen ist.