1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28°

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SCPE, 31. Juli 2005.

  1. SCPE

    SCPE Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi,

    ich möchte gerne Astra 28° empfangen, steuere gerade den auf 19,2 mit einer 60er Schüssel an, Schüssel ist mit Twinlnb ausgestattet, Empfangsgerät ist die gute alte D-Box.

    Jetzt meine Fragen:

    a) kann ich ein schielendes LNB montieren, wobei ich das schielende LNB auf Astra 19,2 richte und mit dem anderen den 28er ansteuere, oder ist meine Schüssel generell zu klein?

    b) Könnte ich, im Falle dass die Schüssel funzt noch eine Alternativ-Lösung wie z.B. Drehmotor oder ähnliches wählen?

    Ich hoffe, die Fragen sind hier im richtigen Board. Vielen dank im Voraus für die Antworten.

    Gruß SCPE
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Astra 28°

    Wo wohnst du?
     
  3. SCPE

    SCPE Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Astra 28°


    Sorry, ganz vergessen.

    Essen / Ruhr ...
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Astra 28°

    Genau so ist meine 60er-Schüssel aufgebaut, der 2D-Empfang ist bei mir in Stuttgart wohl vergleichbar mit Essen, sollte also auch bei Dir funktionieren. Mit der Schlechtwetterreserve bin ich zufrieden, viel mehr als die üblichen Ausfälle bei Gewitter/ Starkregen hab ich nicht.
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Astra 28°

    ein Sat-schüssel von 90cm für 2D-emfangen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  6. SCPE

    SCPE Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Astra 28°


    Wo steht hier was von 90???
     
  7. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    AW: Astra 28°

    90cm, Erfahrungsberichte lesen unter...

    www.astra2d.com

    gruss

    in münchen gehts einwandfrei (BBC FTA) mit dicken reserven mit 120cm offset...:winken:
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Astra 28°

    ich mein Sat-schüsel von 90 cm:D
     
  9. SCPE

    SCPE Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Astra 28°


    Ja, das war mir schon ersichtlich beim ersten lesen, aber hier steht dennoch nichts von 90er Schüssel ... die Ausgangsfrage handelt um ne 60er Schüssel.

    Laut einer Karte, auf der man sehen kann, wer mit welcher Schüssel was gucken kann, soll es möglich sein, verstehe daher dein Posting nicht so ganz.
     
  10. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Astra 28°

    Ich kann die 60cm, die für Stuttgart hier: http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html angegeben werden bestätigen, da ist auch noch Reserve dabei. Für Essen sind nicht soviele Punkte da, aber es sieht nicht so schlecht aus. Wenn es keine Hinderungsgründe (Optik, Geld) für eine 80er gibt, würde ich natürlich die nehmen, aber mit einer 60er kann man schon guten Empfang bekommen.
     

Diese Seite empfehlen