1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28° FAT/FTV Tipps

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Mantle7, 24. November 2006.

1. soccermaniac

soccermaniac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    Anzeige
    AW: Astra 28° FAT/FTV Tipps

Wegen Fußball konnte ich nur ein paar Minuten von Top Gear gucken, aber die waren Klasse! Die Wiederholung kommt am Freitag auf der BBC2 (ab 22.00 Uhr)für diejenigen die es ebenfalls verpasst haben...:)

Fri 27 Jun, 9:00 pm - 10:00 pm 60mins

Top Gear returns in style. In the first of the new series Jeremy, Richard and James apply their minds to the question of what the British police should drive. At the moment Bobbies are forced to drive around in diesel hatchbacks, gingerly shuffling the steering wheel and letting criminals get away rather than risk scuffing their wheel trims. So, armed with no more than Â1000 each, the Top Gear boys set out to buy a bargain priced police cruiser that can take part in a dramatic chase without fear of costing the tax payer a packet if it gets broken.

Meanwhile, James introduces a new member of the Top Gear team and steps aside so they can immediately make their mark on the show with a remarkable feat of daring.

And as if that wasn't enough, Jeremy tears up the Top Gear track in the new Ferrari 430 Scuderia, the car that aims to put some passion back into the Italian supercar maker's increasingly nerdy and computerised stable.

Plus, there's a break from the norm as the Reasonably Priced Car welcomes a pair of stars in the contrasting shapes of the Friday Night Project's Alan Carr and Justin Lee Collins.

All this, and some sound advice about how to deal with rising petrol prices. Top Gear is longer, stronger, faster, better and probably a bit more on fire than ever before.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Daran will ich nicht glauben.

In den letzten Jahren liefen im Frühjahr und Herbst je eine dreizehnteilige Serie am Samstagvorabend. Und so scheint es auch weiterzugehen.

Frühjahr 06: Doctor Who 2
    Herbst 06: Robin Hood 1
    Frühjahr 07: Doctor Who 3
    Herbst 07: Robin Hood 2
    Frühjahr 08: Doctor Who 4
    Herbst 08: Merlin 1
    Frühjahr 09: Robin Hood 3
    Herbst 09: Merlin 2
    Frühjahr 10: Doctor Who 5

Merlin 1 scheint sicher. Robin Hood 3 nur eine Annahme, aber man dreht bereits und mit dem Tod eines wichtigen Charakters sollte die Serie zu Ende sein. Wenn Merlin gut ankommt, wird man auch weitermachen. Und Doctor Who 5 ist auch schon recht sicher.

Ich denke daher nicht, dass man an Dingen spart, die man weiterverkaufen kann. So kommerziell, wie die mittlerweile sind....

3. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist ist schon eine Sparmassnahme.
    Dr Who scheint wegen der aufwändigen "special effects" etwas teurer in der Produktion als sagen wir Robin H zu sein. Ausserdem ist D. Tenants Engagement als "Hamlet" bei der RSC im Herbst nur ein Vorwand. Es steht ja nicht einmal fest ob er überhaupt der Doktor der 5ten Serie wird.

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Robin Hood wird der Kosten wegen in Ungarn produziert. Aber allein beim Titel "Merlin" würde ich kein stilles Kammerspiel erwarten. Und warum sollte man sparen, wenn z.B. DW sowieso ein weltweiter Verkaufsschlager ist? Daran zu sparen würde die Einkünfte gefährden.

5. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

dann liegt ein Missverständnis vor. Mit " es wird auf längere Zeit die letzten Episode einer "regulären Serie" sein" beziehe ich mich auf eine reguläre "Dr Who" Serie - und da wird gespart. Es gibt ein Paper vom BBC Board im dem gerade die Ausdünnung des Serientaktes bei Dr Who als eine Sparmassnahme vorgeschlagen wird. Der Ersatz von Dr Who, das in Wales produziert wird, durch die in Ungarn produzierte Serie Robin H ist sicher eine Sparmassnahme.
    Ich bin mir auch sicher das "Merlin" kein ein Personen Monolog wird ;) - aber ev mit weniger Aufwand u.U. im Ausland produziert sicher billiger als Dr Who ist.
    Ich wollte oben nur andeuten das der Hamlet der Royal Shakespeare Company nur ein guter Vorwand ist....
    Die BBC hat ihr TV Zentrum White City an einen Investmentgesellschaft verkaufen müssen. Ich glaube kaum das man in London etwas besseres und billigeres findet.
    Auch der Teilumzug nach Manchester und die Entlassung von 3000 Mitarbeitern ist sicher kein Jux.
    Es deutet schon auf einen sehr grossen finanziellen Druck hin...

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe dich schon richtig verstanden. Aber ich kann keine wirkliche Sparmßnahme erkennen, wenn man eine Bombast-Show durch eine andere ersetzt.
    Dass mit Tennant und dem Theater ist in der Tat verwunderlich.

7. whn

whn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Donizetti, La Fille du Regiment

BBC 4, 27.06.2008, 21:00-23:20 MESZ

The Royal Opera House's acclaimed production of Donizetti's comic classic about orphan Marie, who pledges to marry within the army regiment that adopted her as a baby. After falling for a local boy, she is forced to leave her guardians and lover when she is claimed by a rich relative. Before long, she has wealth and is engaged to the son of a duchess, but pines for her military life and happiness. Starring Natalie Dessay, Juan Diego Florez, Felicity Palmer and Dawn French, in a cameo role SUB

8. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

danke hätte ich beinahe übersehen

9. whn

whn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe, dass Hinweise auf Radioprogramme ebenfalls willkommen sind. Ist ja irgendwie auch eine Art Video für die Ohren.;)

BBC Radio 3, Saturday, 28.06.2008, 19:30-23:30 MESZ

Verdi's 'Don Carlo'

Rolando Villazon as Don Carlo.
    Photo: ©Catherine Ashmore

Nicholas Hytner, Antonio Pappano

Saturday 28 June 2008 18:30-22:30 (Radio 3)

A production from the Royal Opera House Covent Garden, of Verdi's tragic love story set 16th-century Spain. Verdi's Don Carlo is one of his very greatest operas. It it is a tragedy that superimposes the love story of Don Carlos, heir to the Spanish throne, and the French Elizabeth de Valois onto the stormy political and religious affairs of the time. Verdi creates six great character portraits including Don Carlos's father, King Philip II, the prince's great friend Rodrigo and the Grand Inquisitor, one of the darkest of all operatic roles. The Royal Opera has assembled a superb cast led by star tenor Rolando Villazon in the title role with Marina Poplavskaya as Elizabeth de Valois. Dimitri Tiliakos sings the part of Rodrigo and the hugely-experienced bass Ferruccio Furlanetto is the deeply troubled King. Nicholas Hytner has directed the Schiller play that provides the basis of the story and brings that experience to bear on his work in the opera-house.

Presented by Christopher Cook.

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Eine Doku mit dem aus Dragon´s Den bekannten Duncan Bannatyne.
    Klingt ganz interessant:

BBC Two 22:00 cet Tue July 1

Duncan Bannatyne Takes On Tobacco: This World

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2008