1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 23,5 ° ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fabolouz, 28. Oktober 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Astra 23,5 ° ???

    Da kommt Astra 3 rein.
    Versuch mal aufdiesen Menüpunkt die Einstelung auf Astra 3 zu ändern.
    Bei dem anderen bist Du schon in der Motorsteuerung, das ist schon zu weit.
     
  2. Fabolouz

    Fabolouz Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 23,5 ° ???

    Also bei den Antenneneinstellungen ist auf Astra 23,5 DiseqC 2 eingestellt, ich verstehe aber nicht wie das gehen soll, wenn beim DiseqC 2 der LNB von der Eutelsat Schüssel angeschlossen ist...

    Von der Astra-Duo-LNB gehts nur 1 mal in den DiseqC 1, sonst aber nicht...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 23,5 ° ???

    Der Schalter ist im LNB schon eingebaut.
    Deswegen kommt nur ein Kabel an.
    Wen an dem Receiver noch mehrere Schüsseln angeschlossen sind, und so sieht es aus brauchst Du einenZusätzlichen DiseqC Schalter der die Signale von dem Monoblock und den anderen Schüsseln zusammenführt.
    In diesem Fall ist der Monoblock nicht ideal es währe bessergewesen Du nimmst eine MultifeedSchiene und ein anderes LNB sowie einen 4X1 DiseqC Schalter.
    Währe einfacher gewesen.
    Auf jeden Fall Fehlt jetzt noch ein Schalter.
     
  4. Fabolouz

    Fabolouz Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 23,5 ° ???

    Bevor ich es mit dem Duo LNB versucht hatte, habe ich es ja auch wie folgt versucht:

    Mit einer extra Schüssel + LNB, aber damit hab ich dann Astra 23,5 wieder nicht gefunden...
     
  5. Fabolouz

    Fabolouz Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 23,5 ° ???

    Wenn ich mir ne Multifeedschiene und nen 4x1 DiseqC Schalter besorge, was ist dann mit meinem jetzigen DiseqC-Schalter? (Weiß jetzt nicht genau was das für einer ist)...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 23,5 ° ???

    Hast Du den einen SAT Finder?

    So nun machen wir das mal anders Du schließt nur den Monoblock am Receiver an.
    Da ist der Schalter eingebaut.
    Wen Du jetzt Astra empfängst machst Du die Einstelungen
    LNB 1 Astra LNB 2 Astra 3.
    Suchläufe machen und Ergebnis mitteilen.
    Nichts gefunden Auf Astra 3.
    Anschlüsse tauschen und das selbe noch mal.
     
  7. Fabolouz

    Fabolouz Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 23,5 ° ???

    So hab jetzt den Sat und alles eingestellt usw. Habs gemacht indem ich den Receiver direkt an den Duo-LNB drangemacht hab... Nun ist aber das Problem, wenn ich wieder mit dem DiseqC schalter alles dranmache, schaltet er nicht zu Astra 23,5...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 23,5 ° ???

    Hast Du den nun die Astra 23, Programme gefunden.
    So weit so gut.
    Ich habe Dir bereits geschrieben das ein Schalter fehlt ohne diesen kann es nicht gehen.
    Der Schalter muss Deine zweite Schüssel und den monoblock zusammen schalten.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 23,5 ° ???

    So währe es am einfachsten.
    [​IMG]

    Und so müsstest Du es schalten mit Monoblock.
    Aber wie Du das im Receiver einstellen willst weiß ich nicht.

    [​IMG]
     
  10. Fabolouz

    Fabolouz Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 23,5 ° ???

    Also sorry dass ich erst so spät schreibe...

    Hab mir jetzt den Premiere Digital-Receiver nachbestellt und jetzt funktioniert alles... Ich musste gar nichts machen, außer den normalen Astra-LNB mit dem Astra DUO-LNB umzutauschen...

    Das Problem lag nur daran, dass mein Receiver diesen LNB nicht unterstützt hat... Mit dem Premiere Digital-Receiver klappts jetzt...

    Nun hätte ich noch eine andere frage:

    Im Moment muss ich andauernd die Kabel der Receiver umstecken, wenn ich Premiere schaue und wenn ich nicht mehr Premiere schaue... Also den alten Receiver brauche ich immer noch und habe keine Lust auf das Umstecken andauernd.

    Womit könnte man das Problem lösen? Kann auch nicht noch einen Kabel runterziehen... Und mein Verteiler hat nur 1 Ausgang zum Receiver.