1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von roswell4life, 28. Juni 2001.

  1. roswell4life

    roswell4life Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hiho
    eine frage ich hatte bis jetzt pw. also astra 1 und möchte jetzt auf astra 2!
    brauche ich da einen anderen lnb oder kann ich den gleichen nehmen?

    mfg
    thx!!!! :confused: :confused:
     
  2. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    222
    Ort:
    NRW
    Wenn Du nur Astra 2 empfangen möchtest, musst Du einfach nur die Schüssel drehen :D !
    Ich nehme aber mal an, Du möchtest Astra 1 und Astra 2 empfangen, right ? Mit dem Programm SMW-Link 2.0 (Freeware von www.smw.se) kannst Du berechnen, ob ein Dualfeed-Empfang möglich ist. Hierzu müsstest Du einen zweiten LNB neben dem ersten LNB installieren. Wenn Du eine kleine Schüssel hast (kleiner als 85cm), musst Du wohl diese auch austauschen. Meiner Ansicht nach ist aber die Installation eines Motors die beste Lösung (zumal Du dann auch weitere Satelliten ansteuern kannst). Wechen Motor Du bräuchtest, hängt von Deiner Sat-Anlage ab ...
     
  3. roswell4life

    roswell4life Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    3
    ich brauche nur astra 2.......
    wir haben eine 2. schüssel am dach die ist auf astra 1 :D
    ok thx werde das mal versuchen , muss mir heute nur noch so ein sat finde gerät zulegen, weil ohne dem werde ich den sat. nicht finden ;)
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi !

    Das ist so eine Geschichte mit dem ASTRA 2...
    Die Satelliten 2A&2B(11,7-12,5GHz)sind mit 60cm und Universal-LNB einwandfrei zu empfangen,der ASTRA 2D hat einen auf GB konzentrierten Spotbeam und ist daher in Deutschlands Süden und Osten nur noch mit Antennen >90cm einwandfrei zu empfangen,derzeit sind aber nur wenige Programme da aufgeschaltet...Ebenfalls auf dieser Position steht der megastarke Eurobird(11,2-11,7/12,5-12,75GHz),der auch zum Teil von Sky genutzt wird.
    Beim Einrichten brauchst Du in der Tat irgendein Messgerät,es wird nur digital gesendet.

    Alles Roger
     

Diese Seite empfehlen