1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2 vs. Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GF-Downloads, 22. Februar 2005.

  1. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    Anzeige
    Die meisten Satellitenfans in Deutschland schauen ja nur Astra 1 auf 19,2°. Wenn sie noch einen weiteren Satelliten in das Fernsehe geschehen einbeziehen wollen, wissen sie nicht welchen. Schließlich gibt es ja unzählige Satelliten am Himmel wie z.B. Astra, Hotbird, Amos, Sirius und viele mehr.

    Welchen Satelliten würdet Ihr als zweit Satelliten empfehlen?
    Postet hier!

    Ich hoffe auf rege beteiligung.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Astra 2 vs. Hotbird

    Ich würde nicht, ich habe Astra2 als 2. Sat. Ich finde halt, daß alles Englischsprachige sehr wichtig ist. Hotbird versorgt ja nun mehr viele Nationen , auch interessant, eventuell rüste ich das auch noch mal nach.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Astra 2 vs. Hotbird

    Bei mir auch Multifeed mit 28 Ost, Hotbird würd mich zwar auch interessieren (kann etwas Italienisch), aber die BBC schlägt alles.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Astra 2 vs. Hotbird

    Astra2 wegen besseren Musiksendern und BBC.
     
  5. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Astra 2 vs. Hotbird

    Ich empfange zurzeit auch nur Astra 2 als zweitsatelliten. Sieht ja wirklich so aus, als ob Hotbird nicht mithalten könnte, oder?

    Gruß GF-Downloads
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Astra 2 vs. Hotbird

    Würd ich so nicht sagen, spiegelt halt das momentane Meinungsbild wieder... Allerdings habe ich auch den Eindruck, daß Astra2 immer beliebter wird...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: Astra 2 vs. Hotbird

    Sagt mal wie habt ihr eigentlich euer LNB auf Astra2 ausgerichtet mit digireceiver oder Meßgerät?
     
  8. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Astra 2 vs. Hotbird

    Direkt mit dem Receiver. Allerdings kann ich von der Schüssel aus den Fernseher direkt sehen, da wird die Sache viel einfacher.
     
  9. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: Astra 2 vs. Hotbird

    Ja das ist natürlich super.
    Bei mir funktioniert Diseqc im Moment noch nicht mal bei 2 Satelliten ( ich krieg bald die Krise) und ich weiß einfach nicht wo dran es liegt.
     
  10. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: Astra 2 vs. Hotbird

    Für mich liegen Astra2 und Hotbird gleich auf.

    Ich will mittlerweile keinen dieser Sats mehr missen.

    Das mit den Musiksendern ist natürlich Geschmackssache.

    Auf Hotbird finde ich Viva Polska und 102,5 Hitchannel auch recht gut.
    Zusätzlich hat man auf Hotbird noch ftv FTA.
    Auch NBC für Computerinteressierte und tv.nrw, welche auch teilweise gute Reportagen bringen oder irgendwelche Kochsendungen.

    Und besonders sehenswert sind die italienischen Liveshows, sei es auf Rai 1-3 oder den Mediaset Sendern. Macht schon Spaß da zuzugucken, auch wenn man wenig versteht.
    Z.B. Paperissima mit Michelle Hunziker ist doch immer recht amüsant.
    Link: http://www.mediasetonline.com/trasmissione/schedatrasmissione/223.shtml#

    Das Nachmittagsprogramm auf den BBC ist übrigens nicht so der Renner. Sehr viel Zeichentrick und Co.
     

Diese Seite empfehlen