1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2 Spotbeam

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 1.kl.s.1, 22. November 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Astra 2 Spotbeam

@ Zodac. Deswegen habe ich ja gesagt, dass es nicht so einfach wird.

Die 35 cm Schüsseln müssen auch noch auf Jersey im Kanal und im hohen Schottland funzen. Mit einer gewissen Toleranz, wenn der Sat sich in seinem Kubus bewegt.

Man will natürlich Ausblendung, aber nicht auf Kosten der Empfangbarkeit im eigenen Sendegebiet

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Auch das stimmt nicht ;).

In Schottland werden Zone 2 Dishes verbaut, die in etwa 55cm Schüsseln entsprechen. Dasselbe gilt afaik für Nordirland.

Das tangiert uns in Deutschland aber recht wenig, da wir ja eher südlich vom UK bzw. auf der Nord-Süd-Achse parallel mit England liegen.

Was auf den Channel Islands verbaut wird, weiß ich nicht - müsste man mal in Erfahrung bringen... ;)

Greets
    Zodac

[edit]
    Ich sehe gerade, dass ich dein erstes Posting falsch gelesen hab'. Ich hatte gelesen, dass du den Polen-Beam als "gutes Beispiel, was heute möglich ist" genommen hast. Aber du hast gerade andersrum argumentiert. ;) Sorry...

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist ja nicht Schlimm. Das mit den Zone 2 Dishes in Schottland wusste ich nicht, dachte da werden auch die kleinen verbaut. Wieder was gelernt.

Wie groß ist eigentlich die Schlechtwetter Reserve bei den kleinen 35er Schüsseln?

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mittelprächtig @ Schlechtwetterreserve. Besser als man denken würde (wir Deutschen sind was sowas angeht halt Perfektionisten ;) ) ... aber bei starkem Regen gibt's natürlich schon Ausfälle.

Greets
    Zodac