1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2 in Bremen - Schüsselgröße?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Giuly, 17. Oktober 2010.

  1. Giuly

    Giuly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,
    ich bin umgezogen, und darf eigentlich keine Schüssel mehr anbauen, weil die über'm Gehweg hängen würde. Der Nachbar hat allerdings eine kleine Schüssel, und das würde ich auch noch riskieren. Meine alte 125er mit Astra1+2 und Hotbird ist allerdings viel zu groß und auffällig. Auf dem Dach geht auch nicht. Auf das Recht als Ausländer eine Schüssel installieren zu dürfen kann man sich ja auch nicht mehr berufen, KD hat RAI1-3 für 4,99€/Monat. Tivùsat ist das trotzdem nicht.

    Was ist die ungefähre Mindestgröße für Astra 2D im Fokus? Ich will einfach nicht mehr auf Film4 und Co. verzichten. Für den Rest habe ich KD, evtl. würde ich noch Hotbird schielen lassen, aber der ist ja eh so stark, dass Astra 2D für die Größe entscheidend sein sollte.

    Sowas wie die Digidish 45 wäre ideal, aber die wird wohl ein bisschen zu klein sein.

    Grüße
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Astra 2 in Bremen - Schüsselgröße?

    Astra 2D soll in Bremen gerade so mit der 45er Digidish empfangbar sein. Mit einem High Gain LNB (Inverto Black Ultra oder MTI) ist vielleicht noch etwas Reserve drin.

    Mit 60 cm, Qualitätsspiegel vorausgesetzt, solltest du keine Probleme haben.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 2 in Bremen - Schüsselgröße?

    Der Transponder, auf dem sich Film4 befindet, ist einer der schwächsten auf Astra 2D.
    Mit einer 60 cm Schüssel hätte man bei gutem Wetter zwar noch Empfang, aber beim kleinsten Schauer würde es bereits zu Ausfällen kommen.
    Aus diesem Grund, sollte man hier in Bremen für Astra 2D lieber eine 80 cm Schüssel installieren.
     

Diese Seite empfehlen