1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra 2 eurobird sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 2def, 14. Dezember 2010.

  1. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    SELFSAT H21D Flachantenne Single LNB-Version: Amazon.de: Elektronik

    kann ich mit der schüssel im raum düsseldorf den eurobird empfangen wo die sender scuzz und nme-tv senden?

    Vor einer Fensterscheibe!!!

    Die Sicht zum Sat 28Grad ist gegeben nur würde das Glas der Scheibe etwas stören.

    Andere Möglichkeit ausser ausziehen hätte ich nicht, weil vermieter sich auf den 19,2 beschränken will und am haus nix zu sehen sein darf.

    Aber wenn diese Lösung vor dem Fenster klappt wäre perfekt:D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: astra 2 eurobird sender

    Unwahrscheinlich.
    Aber nicht unmöglich. Testen. Man kennt die dicke der Scheibe ja nicht.
     
  3. ray50

    ray50 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: astra 2 eurobird sender

    Hallo,

    empfange hier in Haan 28° Ost komplett mit einer 38 cm Campinganlage, allerdings außen auf der Fensterbank. Mit einer größeren Antenne (60cm) sollte das auch hinter der Scheibe funktionieren. Es sei denn, das Glas ist mit Sonneschutz bedampft.

    Gruß Ray
     
  4. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: astra 2 eurobird sender

    habe gerade gelesen, dass der astra2 28grad ost in nrw noch besser zu empfagen ist als der astra1. somt sollte es eigentlich mit der selfsat, die mit einer herkömmlich 50cm schüssel zu vergleichen ist klappen.

    denke mal die selfst hinterm fenster wird so stark wie deine 35er im freien sein(HOFFENTLICH:))!
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: astra 2 eurobird sender

    Ausprobieren!

    Greets
    Zodac
     
  6. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: astra 2 eurobird sender

    war nicht einfach die am Fensterbrett zu montieren. hab es mit amtlich braunem packetband aber geschafft.

    also: astra analog klappt sehr gut zdf sogar schneefrei, ntv hingegen richtig verrauscht. funzt aber als Test

    digital geht weder etwas auf astra 1 oder 2. bekomme noch nicht einmal Ausschlag mit meinem pana ex71 dvd-rec-receiver. nur analog läuft.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  8. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: astra 2 eurobird sender

    geht:D

    aber oft hängt das Bild kurz

    von kathrein gibt auch eine unsichtbare art-schüssel, vielleicht hat die mehr saft
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: astra 2 eurobird sender

    Höchstens eine Multytenne von Technisat.
    Von Kathrein sicher nicht.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: astra 2 eurobird sender

    Ich würde dir empfehlen statt der Selfsat einen richtigen Spiegel mit ordentlichem LNB in die Wohnung zu stellen. Minimum 60-70cm. Dann klappt's auch mit dem SAT Empfang.

    Greets
    Zodac