1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 2 D und Empfang von ITV Kanäle

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von PAULI2004, 15. November 2005.

  1. PAULI2004

    PAULI2004 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgendes Problem
    Programe empfange ich mit einer Signalstärkenanzeige am Digitalreceiver
    mit 75 - 85%; LNB Smart 0,3 db
    Frequenzen mit Symbolrate 27500 sind alle empfangbar bis auf Frequenz
    12646 H 27500
    Nicht verständlich ist, dass Programme mit Symbolrate 22000 keine empfangbar sind, dh. Frequenzen von 10773 usw. alle mit Symbolrate 22000
    nicht empfangbar. Liegt es am LNB ? kann normalerweise nicht sein, am Digitalreceiver liegt es auch nicht, da dieser bei ASTRA 19,2 East Symbolraten mit 22000 empfangen kann
    Die ITV Kanäle beim ASTRA 2 D haben jedoch alle eine Symbolrate von 22000 und diese kann ich nicht empfangen. Warum? Wo liegt der Fehler?
    Ich bitte um Antworten. Danke.
     
  2. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: ASTRA 2 D und Empfang von ITV Kanäle

    Hallo,

    ist die Antenne auf den Astra 2 oder auf den Eurobird ausgerichtet? Ist nur ein kleiner Unterschied in der Position, aber mit großer Wirkung.

    Etwas anderes fällt mir jetzt nicht ein.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ASTRA 2 D und Empfang von ITV Kanäle

    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, wahrscheinlich ist für den 2D Deine Schüssel zu klein! Mit der Symbolrate hat das nichts zu tun. Im oben stehenden Link findest Du praktische, erfolgreiche Empfangtests mit jeweiliger Schüsselgröße. Such Dir Deinen Wohnort raus, ich denke, dann hast Du die Antwort.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ASTRA 2 D und Empfang von ITV Kanäle


    Genau, exakte Feinausrichtung auf 2D vorausgesetzt. Eurobird läuft dann stark genug mit!