1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2 D (BBC) auch in Norddeutschland (S-H)?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mingus, 16. Mai 2004.

  1. mingus

    mingus Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Moin,
    kann ich Astra 2 D auch in Schleswig-Holstein (Westküste; Dithmarschen) ordentlich empfangen? Wer hat Erfahrungswerte?
    Mingus
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Ich denke mal ja. Das Problem ist weniger Nord oder Süd, sondern West nach Ost. Während im Westen 60er bis 80er Schüsseln ausreichen, braucht es im Osten 120 bis 180 cm! Am besten austesten, ich bin hier im Süden ca. in der Mitte ( Augsburg ) und brauche eine 100er zum Empfang, der aber astrein ist.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Sven69

    Sven69 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kiel
    Hallo Mingus,

    also ich wohne ca. 10 km südöstlich von Kiel.
    Ich empfange hier BBC-Programme mit einer Wavefrontier T90.
    Messtechnisch sind geringe Fehler vorhanden (BER ca.10).
    Optisch sind allerdings auch bei Regen keine zu erkennen.
    Signalstärken kann ich dir im Moment leider nicht sagen, da
    Nicht zu Hause bin.
    Da du allerdings an der Westküste wohnst ist der Empfang eher besser als bei mir.
    Man sagt ja je östlicher und südlicher, desto größer muss die Schüssel sein.....

    Gruß Sven
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
  5. mingus

    mingus Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die Tips. gerade die News aus Kiel hat mir Mut gemacht. Ich habe das Problem, dass ich z.Z. nur ein Quad LNB für Astra 1 habe und muss mmich daher eintscheiden, ob ich ein schielndes LNB an den 85er Spiegel klinke oder einen eigenen Spiegel für Astra 2d nehme. Was würdet ihr mir raten? Reicht das Aldi-Komplettpaket als Einsteigerlösung aus, oder sollte man lieber auf Qualität setzen?
    Ciao
    Mingus
     
  6. darkslayer

    darkslayer Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Kronberg i.T.
    Ich würde Astra 2 in die Mitte nehemen und Astra 1 schielend machen, dann musste es eigentlich ganz gut klappen.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    in jedem Fall auf Qualität setzen, die Aldi Dinger taugen nicht all zuviel, wie ich selber sehen konnte ( beim Nachbarn breites_ )

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    332
    AW: Astra 2 D (BBC) auch in Norddeutschland (S-H)?

    bin hier auch zentral in sh gelegen - gibt es einen bestimmten tip in sachen spiegel/lnb speziell für astra 28.2? wenn der empfang mit ner 100cm schüssel machbar ist, dann wär es ja auf jeden fall eine lohnenswerte geschichte... also, über tips würd ich mich freuen...

    l'aventurier
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Astra 2 D (BBC) auch in Norddeutschland (S-H)?

    Laut http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html sollte es in SH in jedem Fall mit einer 100er gehen, teilweise auch noch 80er.
    Testen würde ich es in jedem Fall!

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen