1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

Bei mir geht er immer weiter runter - inzwischen bin ich bei 13 dB angekommen.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

hier hat sich nix mehr getan...

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

bei mir keine Veränderung. Nach wie vor +14dB. Black Ultra schielend an T90. DM 8000, nähe Augsburg. Stärker als Eurobird.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ne, auch hier keine Veränderung. Hat sich nun eingependelt in etwa der Eurobird-Pegel.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Na also an den TWTAs wird das sicher nicht liegen. Wenn es das sei sollte dann hätte man das durch mehr Uplinkpegel ausgeglichen. Geh mal davon aus das sich durch die TWTAs weder was verbessert noch verschlechtert.
    Schon mal daran gedacht das eine schmalere Bandbreite sowohl weniger Rauschen im Empfänger als auch eine höhere Leistungsdichte pro MHz Bandbreite bedeutet?

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Interessant. Nachdem die Meldung von Zodac hier kam hab ich bei mir auch einen Abfall von ca. 1 dB verzeichnet (von ca. 16 auf 15 dB), jetzt werden aber nur noch etwas über 13 dB angezeigt. Ich sollte allerdings dazusagen, dass ich Abends zu bestimmten Zeiten auch einen Signalabfall von ca. 1-2 dB auf Astra 2 hab. Evtl. ist das jetzt auch so eine "kritische" Uhrzeit, aber selbst wenn es bei 13 dB bleibt ist da ja noch massig Luft nach unten. ;)
    Ich wohne im Hunsrück und empfange Astra 2 schielend mit einer 90er Antenne. Die anderen Sender auf Astra 2 (inkl. Spotbeam) haben alle so ca. 10 dB, je nach Sender auch etwas mehr oder weniger. Nur Eurobird und vor Allem die "alte" Frequenz von Channel 4 HD sind schwächer (ca. 7-8 dB, Channel 4 HD sogar nur um die 6).

7. kirni2000

kirni2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich auch nicht. Würde eine 3 Meter Satschüssel brauchen.

8. Stefan Lorenz

Stefan Lorenz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bei mir 12.90 dB, vorher 12.50dB

9. mozo

mozo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kurzer Bericht aus Steyr (Österreich), etwa auf halbem Weg zwischen Salzburg und Wien: Keine Chance auf Astra 2D mit 90er-Schüssel aber der 21200 (derzeit sieht man Channel4 HD) ist grad noch zu sehen. Dreambox behauptet 6,8 bis 7,0 dB. Möge es so bleiben!

10. dirtyvision

dirtyvision Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut wenn es in Mitte Össterreich noch Empfang gibt, ist dies noch lange nicht allles was 1N zu bieten hat an Spotbeam.
    In dem Fall würde doch nur Osteuropa ausgeschlossen werden und ich denke nicht das dies der Sinn ist den Astra anstrebt.

Also macht euch auf den freien Fall gefasst.
    Wann soll es eigentlich so richtig losgehen auf dem Satelliten mit allen drum und dran BBC, etc.?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.