1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Könnt ihr mal beim Thema bleiben?
    Warum wandert der Astra 1N noch immer weiter statt auf 28.2 Grad zu bleiben?
    Aktuell ist er auf schon auf 29.32°, ist ja schon etwas über das Ziel hinaus und noch immer in Bewegung.

    Dieter
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Das ist öffters, das A Die Angaben falsch sind.
    B der Satellit dann wieder zurück fährt.
    Musst Dir keine Sorgen machen deswegen.

    Vielleicht hat SES sich auch um entschlossen und schickt Ihn auf 31,5
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    @Dieter B.
    Also erstens könnt ihr euch eure Oberlehrer Hinweise aufs "Thema bleiben" sparen. Ich hab das so SATT! Du liest ja nicht mal im Thema, also Jammer nicht.

    Satellit ist angekommen und fertig. Der Sattracker läuft automatisch. Wenn es nach diesen Spielprogrammen ginge wäre der 1N schon dreimal auf 28°Ost angekommen.

    Und jetzt zurücktreten. 1N muss rückwärts einparken!
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Fein das. Da offensichtlich die Angaben in dem Sattracker nicht korrekt sind, sagst Du mir wo Du die Info her hast das der 1N angekommen ist?

    Dieter
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Die "Tracker" sind nichts weiter als eine kleine Softwareanwendung, deren Daten auf TLE Sätzen beruhen. Diese werden aber nur alle paar Tage aktualisiert. Daher sind diese Tracker auch nicht als Echtzeitangaben zu verstehen, das sind nur theoretisch berechnete Werte. Das ist nicht so, als wäre diese Seite mit einem Radarsystem verbunden, dass die Satelliten ständig verfolgt...
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Laut Flysat und Daten von Gestern ist der 1N auf 28,2°O angekommen.
     
  7. ralph29z

    ralph29z Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    ich bin mal gespannt wie es hier bei zwickau, mit dem empfang aussieht......wenn er sendet der neue astra 1n .......hoffe es wird net schlechter.
    hab mal eine frage an die profis unter euch....wo wandert denn der arabsat 5c hin..??
    danke im vorraus
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Steht auf 20°O
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Hast du kein Fernglas und einen Kompass? :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.