1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

Ja wenn man da etwas sortieren will dreht man durch. Alles Kraut und Rüben durcheinander und doppelt und fünffach.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist wahr. Die bringen einem den FTA-Suchlauf auf 19,2°E gehörig durcheinander.

Greets
    Zodac

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, das kommt halt, wenn man bei der Transpondervergabe keinerlei Kundeninteresse im Blick hat bei SES. Mit der Digitalumstellung hätte man die Transponder kundenfreunlich ordnen können, zB alle FTA Deutschen Horizontal im unteren Band nebeneinander. Das würde den Suchlauf dramatisch vereinfachen, und auch die Verteilung in bestimmten Fällen. Nur aber verteilt man die dt. Sender über das riesige Band, versteckt in einem Meer von in Deutschland nicht nutzbaren verschlüsselten Auslandsprogrammen. Zum Glück kann man bei immer mehr Geräten Transponderlisten erstellen, die explizit abgesucht werden, und der Rest ignoriert wird.

4. c.h.

c.h. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiß eigentlich jemand, warum es diese tausend Canal+-Kennungen überhaupt gibt und welchen Nutzen die Canal+-Kunden von diesen Kennungen haben? :confused:

Wer möchte mal einen Blick in die Transponderdaten mit solchen Kennungen werfen? Wäre mal interessant zu wissen, auf welche Streams die Daten verweisen!

Schöne Grüße

Christian

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die BBC hat heute einige Transponderänderungen vorgenommen. Betroffen sind BBC Three, BBC Four, die Kinderkanäle, News, Alba, sowie BBC 1 NE & C.
    Man führe eine neue Suche auf 10773H, 10803H und 10818V durch.

6. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Die Sender laufen aber parallel immer noch auf 10773H (Three/CBBC), 10803H (Four/CBeebies) und 10802H (BBC News), kann das sein? Zumindest laufen sie dort bei mir im DVBViewer noch ohne Veränderung! ;)

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mein DVBViewer hat mir die "alten" Sender nicht mehr angezeigt.
    Auf den PIDs laufen jetzt andere Sender. Die Kinderkanäle haben getauscht und anstatt News bekam ich Alba. Deswegen bin ja erst darauf gekommen, dass die in diesen Tagen was ändern wollten.

8. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;

Tatsächlich, jetzt sehr ich's erst... Hatte nicht genau auf die Logos geachtet und nur gesehen "aha, Kinderprogramme sind noch da!" :D Und das Alba auch übersehen... %) Muss ich wohl gleich mal neu Scannen... Danke für's Augen-Öffnen! ^^

9. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also die Senderkennungen stimmen nicht überein und BBC Three als solches ist nicht vorhanden, nur unter CBBC.

10. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Spaun SMS 9807 NF;

Ich musste seltsamerweise mehrere Suchläufe machen, bis BBC Three bei mir aufgetaucht ist... Zwischenzeitlich hatte ich die beiden dann als CBBC und CBeebies drin... Jetzt habe ich Three und Four so wie sie sein sollen, dafür sind die Kindersender mit VPID/APID etc. alles jeweils mit Wert "0" gefunden worden... Liegt das evtl. daran, dass die beiden eben im Moment nicht senden, oder müssten die Werte trotzdem eingelesen werden?

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.