1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

Wobei die Frage schon auf den 2D-Zustand anwendbar ist. ;)

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

deutlich mehr aber noch auf 1N... die augenblickliche Empfangssituation wird aus meiner Sich nicht von Dauer sein. Denke Frankreich, Benelux und im Westen Deutschlands wird es weniger Probleme geben. Weiter oestlich wird, vermute ich, deutlich schneller Feierabend sein.

3. klaumabor

klaumabor Guest

Technisch ist es moeglich klar, aber sinnvoll ist es nicht. Einzig in den Niederlanden, vielleicht noch Belgien und den skandinavischen Laendern gibt es ausreichend Zuschauer, die Englisch gut genug verstehen, um wirklich britisches Fernsehen zu schauen.
    Benelux kann man nie und nimmer ausschalten und Skandinavien ist selbst mit dem 1N groesstenteils aussen vor. Astra und die britischen FTA-Stationen betreiben also diesen Aufwand fuer ein paar Tausend Zuschauer in Mitteleuropa. Vernuenftig ist das nicht. Aber aussen vor bleibe ich mit der Inbetriebnahme von 2F trotzdem, zumal mir die Alternativen (gegen Bezahlung) fehlen. Offiziell kann ich als Deutscher kein BBC-Programm ausser BBC World empfangen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2012
  4. schnuerbel

schnuerbel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wenn Du Dich da nicht gewaltig verschätzt ... :)

BBC NEWS | Special Reports | Brits Abroad

Alleine in Frankreich gibt es demzufolge 200'000 britische Expats (leider zeigt die Statistik - in Bezug auf das Thema dieses Threads - nur Zahlen für Frankreich). Hier in der Schweiz waren es im Jahre 2009 30'000 britische Expats. Wenn Du dann noch die Iren, Australier und Amerikaner in Mitteleuropa dazuzählst (für welche die Programme der britischen Inseln ebenfalls interessant sein dürften), sowie all die Fremdsprachler, welche es gewohnt sind aufs Englische auszuweichen (z.B. Asiatische Nationen), dann dürften Deine "paar Tausend Zuschauer in Mitteleuropa" wohl problemlos die Millionenmarke überschreiten.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Offiziell?
    "Ich als Deutscher" empfang die BBC genauso, wie ich ProSieben empfang.
    Oder anders ausgedrückt, ob ein Luxemburger unsere ÖR über 19,2° Ost oder die britischen über 28,2° Ost sieht, ist doch gehupst, wie gesprungen.

6. klaumabor

klaumabor Guest

Ich denke die Expats würde die BBC theoretisch schon gern mitversorgen. Es geht hier eher darum, Nicht-Briten auszusperren.

@KL1900
    Achtest du auch mal auf den Kontext, in dem ich schreibe? :rolleyes:
    Falls der Spotbeam wirklich wieder einer wird, gucke ich hier im Osten der Republik in die Röhre und kann dann offiziell nur BBC World empfangen. Offiziell bezog sich darauf, dass ich theoretisch über einen ausländischen Anbieter die BBC-Pay-Programme empfangen kann. Auf dem deutschen Markt sind sie jedoch nicht vertreten.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Die sind der BBC relativ egal und spielen bei strategischen Ueberlegungen keinerlei Rolle

8. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hier in Berlin gibt's auch einige Zehntausende (vielleicht sgoar Hundertausende), die gerne britisch fernsehen - nicht nur Briten, Iren, Kanadier, Amerikaner, Australier, Neuseeländer, Inder - auch Leute aus eigentlich nicht-anglophone Länder (bes. Holländer und Skandinavier) die es satt haben, daß alles wie üblich in bei deutschen Sendern totsynchronisiert wird und die dank Untertitelung zu Hause sehr gut Englisch (und Amerkanisch) verstehen und den Britischen (und Amerikanischen) Humor auch geniessen.

Leider ist es wohl bald wieder Schuß damit, es sei denn, mann hat ein 2m-Schüssel im Garten (und auch damit ist der Empfang im nahen Zukunft nicht ganz sicher....).

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  9. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Im Gegenteil - die BBC hat nur Lizenz, inlandssender auch Inland zu senden. Auslandsbasierte Zuschauer bezahlen ja auch keine BBC-Gebühren. Viele würden es zwar bezahlen, wenn sie dafür alle Inlandssender bekämen, können aber nicht. Auch im Internet ist man bei Auntie ausgesperrt (ausser mann schummelt).

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

ehm... verstehe das "Im Gegenteil" nicht. Auslandsbasierte Zuschauer interessieren bei der Verbreitung unsere domestic channels nicht. Nichts anders habe ich gesagt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.