1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

Vielen Dank für die Aufklärung. Sehr interessanter Beitrag. :winken:

Bei Sky Italia kenne ich mich nun überhaupt nicht aus. Ich denke du siehst das vollkommen richtig. Bei Unitymedia kommt noch hinzu dass bisher nur die so genannten HD+ Sender betroffen sind und RTL Crime HD. Das komplette Sky Paket sowie die interessanten Sender aus Allstars HD können weiter auf Linux Boxen und größtenteils sogar mit dem Alphacrypt Modul gesehen werden. Das reduziert natürlich die Motivation der "Fachleute". Wer strengt sich schon an, bloß um RTL HD zu sehen? :eek:

Danke auch für die Antwort auf meine Frage nach dem Pairing bei BSkyB. Das wußte ich ebenfalls nicht. Dass man den Boxkey relativ einfach in eine Config Datei eintragen kann hatte ich gehört aber die Movie und Sport sender bei BSkyB kosten ja noch mal richtig Geld und sind nicht so viel aktueller als unser deutsches Sky.

Mich würde an BSkyB vor allem reizen dass man auf gute US-Serien nicht so lange warten muss. Ist eigentlich das neue Star Plus HD in der Basis-Option für 40 € enthalten oder braucht man dieses Zusatz-Paket für 5 £ das dann auch NGC HD und Eden HD beinhaltet?

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das Sky Movies Angebot in UK ist schon deutlich umfangreicher als das Angebot bei uns. Was die Aktualität angeht variiert das Ganze stark. Manche Filme laufen bei Sky Movies schon mehrere Monate bevor sie im deutschen Sky Cinema zu sehen sind. Viele Filme laufen zeitgleich. Und vereinzelt laufen auch Filme bei Sky Cinema zuerst - vor allem wenn der PPV Start bei Sky Select zeitgleich zum DVD Start erfolgt hat (was glaube ich in letzter Zeit häufiger der Fall war). Zum Sport-Angebot kann ich gar nicht so viel sagen - das nutze ich weder bei Sky DE noch bei BSkyB.

Star Plus HD ist im Basis-Paket (Sky Entertainment + HD Pack) enthalten.
    Siehe: Sky Entertainment - Sky Entertainment Packs | Sky Products

Das Entertainment Pack (+ HD) beinhaltet:
    Sky1 HD, Sky Atlantic HD, Sky Living HD, Sky Arts 1 HD, Sky Arts 2 HD, Sky Sports F1 HD, FX HD, Comedy Central HD, SyFy HD, Universal HD, Sky News HD, Good Food HD, alibi HD, Dave HD, watch HD, E4 HD, ITV2 HD, ITV3 HD, ITV4 HD, MTV HD und Star Plus HD.

Wenn du das Extra-Paket dazu buchst kriegst du zusätzlich:
    Discovery HD, History HD, Nat Geo HD, Nat Geo Wild HD, Animal Planet HD, Eden HD, Disney Channel HD, Disney XD HD, Cartoon Network HD, Nickelodeon HD, Eurosport HD, Crime & Investigation HD und Sky Sports News HD.

Wenn's dir nur um Erwachsenen-Serien geht, sollte das Entertainment-Pack + HD locker reichen. Das Extra Paket braucht man eigentlich nur wenn einen Dokus oder Kinderserien interessieren.

Greets
    Zodac

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Tochter wird sicher die Musik Sender haben wollen. Vor allem wenn ich um Geld zu sparen auf die Idee kommen sollte Telekom Entertain zu kündigen. Darüber haben wir MTV Brand New was sie viel ansieht. Dass Viva Polska nächste Woche verschlüsselt wird finde ich auch nicht schön.

Man kann glaube ich für 8 £ im Monat das halbe Movie Paket bekommen. Taugt das was?

Disney und Disney Cinemagic haben wir ja in Deutsch. Zahle 37 € für Sky D mit Film, Sport, HD, Sky Go und 2. Karte.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Warum hast du denn Telekom Entertain wenn du zusätzlich Sky via SAT hast?
    Was für einen Receiver setzt du denn im Moment ein? Hast du keine Linux-Box?

Ein einzelner Movie Pack taugt imho nicht viel, da du den wichtigsten Sky Movies Kanal - "Sky Movies Premiere HD" nur mit beiden Paketen bekommst. Dort laufen die Erstausstrahlungen. Das ist quasi das "Sky Cinema HD" bei BSkyB. Bis die Filme auf den Genrekanälen laufen, vergehen immer mehrere Wochen.

Greets
    Zodac

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
  6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Danke an Zodac und Tom für die Einschätzung zum HD-Anteil, so kann man sich täuschen.

7. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Inzwischen ist das Signal bei mir wieder besser, allerdings hab ich zum Teil Schwankungen. Verstellen des LNBs hat nichts mehr gebracht.

Was mich aber wundert: Laut LyngSat ist z.B. Scuzz auf dem sog. SuperBeam, der ja eigentlich auch meine Region hier einwandfrei abdecken sollte. Trotzdem habe ich fast 2 dB weniger als bei BBC one HD. Ist das normal?

8. SAMS

SAMS Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück

Bedenke, das der "Eutelsat 28A" (vormals "Eurobird 1") schon einige Zeit auf dem Buckel hat und daher nicht mehr der fitteste Satellit ist. Immerhin hat er schon 11 Jahre auf dem Buckel - siehe auch hier: EUTELSAT 28A satellite, 28.5° Ost

Auch mit meiner Anlage hab ich auch nicht immer sehr gute Empfangswerte, aber im grünen Bereich sind sie allemal.

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab in den letzten Tagen auch ein besseres Signal festgestellt.

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Back on Track würde ich dazu sagen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.