1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

Das liegt an ITV... Channel 4 macht es mit E4 HD aehnlich

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Wobei die leider inzwischen so aufgeweicht wurden, dass es auch nur noch ein Schatten seines alten selbst ist.

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Tom: Ich hatte nur von ITV geschrieben, da ich die Pay-Sender nicht empfange und Channel 5 schon ewig nicht mehr gesehen habe. Channel 4 und co. hätte ich aber noch nennen können (auch wenn der Sender leider nachgelassen hat). Ich wollte deine Aussage bestätigen, kann aber natürlich nichts bestätigen, was ich selber nie gesehen habe. Wie viel natives HD kommt eigentlich bei ITV2-4 HD?

Über irgendwelche Einschränkungen, die es jetzt noch nicht gibt, muss man sich wirklich keine Gedanken machen. Zumal man gerade bei den britischen Sendern dann schnell dafür sorgen würde, dass die nicht greifen werden.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann dir jetzt keine konkrete Zahl nennen. Aber es läuft mehr in nHD als man denken würde. Bei ITV2 HD eigentlich fast alle Spielfilme und neueren Serien - auch viele Eigenproduktionen. Bei ITV3 und ITV 4 HD vielleicht ETWAS weniger - aber gerade für ITV 3 HD wurde auch viel neu in HD abgetastet. Mein Eindruck ist jedenfalls, dass bei ITV2 - 4 HD mehr in nHD läuft als bei ITV1 HD. Was meinst du Tom123?

Greets
    Zodac

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich stimme dir weitgehend zu. In NRW hat Kabel-Monopolist UPC aber eine ziemliche Marktmacht. Viele meiner Bekannten haben Kabel weil sie in Mietwohnungen leben. Wir haben nur deshalb kein Kabel weil das Netz 800 Meter entfernt im Nachbardorf endet. Schicke Dörfer haben wir: kein Kabel aber Entertain mit VDSL 50000.

Ich hoffe dass du mit deinem Optimismus recht behältst. Was ich in anderem Foren über das Kack 7 Post Prozessing mit Hash Tabellen gelesen habe klingt erst mal sehr erschreckend.

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank für die Ergänzung deines Beitrags. Wie du in einem anderen Thread gesehen hast habe ich nicht gewußt dass die RTL Gruppe Channel 5 verkauft hat.

Game of Thrones wurde deswegen 4 x unterbrochen weil es mit 70 Minuten im TV Guide (UK) gelistet ist. Normale US-Serien wie Rizzolli & Isles oder Castle werden nur 3 x unterbrochen. Glückwunsch dass es Alibi jetzt in HD gibt. Den hätte ich auch gerne. Aber noch ist die Sat-Antenne nicht erweitert und die 40 € für das Basis-Paket in HD finde ich wie gesagt ziemlich happig.

Findet eigentlich bei den HD Sendern aus dem Basis-Paket wie Alibi HD ein Pairing zwischen Karte und Receiver statt? Die normalen Basis-Sender werden wohl nicht verheiratet. Wie müßte man da am geschicktesten vorgehen?

7. Schwarzseher98

Schwarzseher98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dank Multytenne habe ich soviele werbeunterbrechungsfreie Sender am Start (inkl. ORF+SKY), dass ich mir solche Dinge wie RTL & Co, Channel4 und ITV nicht antue. Wenn überhaupt, dann nur aufgezeichnet und mit Vorspulmöglichkeit. Sollte die irgendwann bei RTL & Co wegfallen, dann verzichte ich eben ganz darauf.

Dass die Sender mich als Werbungsverweigerer nicht wollen, ist mir klar. Ich will aber keine Werbung und wenn's anders nicht geht, dann will ich diese Sender gar nicht mehr.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Ich wuerde sagen, dass auf ITV und ITV2 gute 70-80% in nHD laufen. ITV3 und 4 haben da schon deutlich weniger, wenngleich auch mehr als noch vor eineinhalb Jahren. Im Hauptprogramm laufen eigentlich nur noch die Nachrichten (Lokal und National), das Midmorningprogramm und irgendwelche Krimi-Wiederholungen am Nachmittag hochskaliert.

9. klaumabor

klaumabor Guest

1N ist bei mir seit ein paar Tagen ca. 1dB schwächer zu empfangen. Kann das jemand bestätigen, der auch nicht gerade "mitten" im Spotbeam sitzt?

10. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Ich habe zwar keine db- oder Prozentwerte, da ich per DVB-S-Stick empfange, aber ich habe den Eindruck, dass es ab und zu zu Rucklern kommt, besonders bei nicht so optimalen Wetterverhältnissen. Aber das ist eben wie gesagt nur ein subjektiver Eindruck - vielleicht kann ja jemand mit Messwerten etwas dazu sagen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.