1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lupus111

lupus111 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

will jetzt nicht schwarz malen, aber: bei mir scheint es mit der 33er vorbei zu sein! 10847/V, 10788/V derzeit Null Qualli;10963/H und 10729/V = derzeit wie gestern, durchaus empfangbar (wenn auch noch etwas schwächer), 11307/V, 12207/V und 11224/V sind genau wie vor zwei Wochen und früher! Also kann die Balkon-Antenne ja auch nicht sooo sehr verstellt worden sein.
    Alles irgendwie komisch, schade um BBC HD, das wäre mir für ein Jahr wichtig gewesen...

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  2. digidish

digidish Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiDish 45 mit 13°, 19,2° und 28,2°

Hallo zusammen,

wie ich sehe wird auch hier fleißig diskutiert.
    Ich bin ca. 15km Nord-Östlich von Dresden und hatte von beginn an mit meiner DigiDish 45 im Spot Empfang ohne Schlehtwetterreserve. Seit gestern habe ich massive Probleme und heute ist der Empfang quasi null hab nur bei 10805H noch etwas was aber nicht mehr ansehbar ist.

Habe schon 2 andere LNBs versucht ohne Erfolg.
    Am Wochenende werde ich noch mal sehen, was meine Türdurchführung an dB Verlust hat.

In einem anderen forum hat jemand mit einer 35er nähe Dresden Empfang. Frage micht was das für Faktoren sind, die es bei mir nicht möglich machen.

3. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Meine Multytenne ist nun auch so gut wie außen vor...ein paar Sender kann ich gerade noch so empfangen, aber die HD-Sender sind weg...im Schnitt 2,8 dB sind dann doch zu wenig für BBC HD und Co. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, werde ich die 60er Schüssel testen...und wenn das nicht hilft, muss halt doch ne größere Schüssel her. Ich hatte eh schon drüber nachgedacht, da der Hotbird bei Regen mit der Multytenne relativ schnell weg ist und mir dann u.a. ein paar gute Musiksender fehlen.

4. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Werte gehen runter, kann ich hier in Berlin bestätigen. Momentan aber noch genug zum Schauen mit 90 Blech.

5. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der erste TP nämlich 10714 H ist bei mir jetzt schon unter der Grasnarbe, senkt sich unter die magische Grenze von 6.8dB ... also mit 24/7 in Wien wirds mit dem JETZIGEN 1N nichts mehr (bei 125cm Antenne) :-(

EDIT: Jetzt um Mitternacht wirds wieder ein bisschen besser, er scheint wieder über der Grasnarbe zu bleiben, knapp! - 7.1 dB grad

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

komisch hier hat sich nix geändert...

7. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

... ja es betrifft nur die Ränder, seid froh!

8. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Empfangswerte haben sich auch wieder verbessert habe mal a bissel am Tilt des Monoblocks gedreht und mal noch was rausgeholt so 5-8 % mal sehen bei schlechtwetter reicht Channel4hd kommt bei mir am schlechtesten rein aber ich kann ihn noch sehr gut gucken. So das auch ServusTV HD gut reinkommt.

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir (Ostwestfalen) hatte ich nach dem Wechsel immer 79-80% SNR bei BBC One HD, gestern abend waren es "nur noch" 76-77%, also ist es leicht schlechter geworden. Wobei man bei den Werten natürlich nichts sagen kann. Ich werde irgendwann den Empfang wieder etwas verschlechtern müssen, damit Hotbird wieder besser reinkommt (da habe ich zur Zeit nur Grasnarbenempfang), aber da es auch mit 2D ordentlich ging (sofern es kein Gewitter oder sintflutartige Regenfälle gab), sollte das kein Problem sein.

10. coldi

coldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

heisst dann wohl noch ein bisschen abwarten mit dem schüsselneukauf für 1N :(

ich wart dann mal so was moonbeam72 die nächsten tage so postet :/

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.