1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grognard

Grognard Guest

Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

Woher diese Überzeugung, schließlich wohnen auf den Kanalinseln Guernsey und Jersey auch noch Große Briten, die mit ihren Schüsselchen ≤60cm weiterhin versorgt werden müssen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2012
  2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wohl auch den Smiley uebersehen...?

Uebrigens sind die Bewohner der Kanalinseln keine "grossen Briten"... die wuerden Dir was erzaehlen. LOL

Die Standardschuesseln im Sueden bis hoch in den Norden (etwa Hoehe Lincolnshire oder Cumbria) sind uebrigens 43cm

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die sind doch Besitz der Krone....und nicht mal Teil des Vereinigten Königreichs. Zahlen die überhaupt die licence fee?

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Richtig, selbstverwaltende Crown dependencies die nicht Teil des Vereinten Koenigreichs sind. Und ja, sie zahlen Licence Fee was aber mit dem Status nichts zu tun hat

5. Grognard

Grognard Guest

:winken: Nö habe ich nicht übersehen, aber Du halt meinen halb ironisch gemeinten Satz nicht richtig gelessen. Ich habe nicht behauptet das die Kanalinseln Teil von Großbritanien sind, sondern auch auf diesen Inseln Leute aus dem UK wohnen, ebenso wirst Du da noch Franzosen finden und und und.... unter anderem auch echte Insulaner, deren Ursprung wohl bei den Kelten zu suchen ist.

6. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Film 4 ist doch bereits auf 1N umgezogen, oder kann man in Berlin Transponder 41 (10.714 H) nicht empfangen?

Bei mir bereitet vor allem 10.758 V Schwierigkeiten. Ansonsten läuft der 1N recht gut, aber auf besagter Frequenz kommt nichts durch (evtl. muß das LNB genau ausgerichtet werden).

7. Union_Jack

Union_Jack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich empfange den Film 4 mit einer 60cm Antenne in Berlin-Wilmersdorf.

10.758 V kommt auch in Berlin relativ schwach rein. Bei gutem Wetter jedoch kein Problem.

Lg Marcel

8. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir knallt der Transponder mit 71% Qually rein hier in Halle-Saale, no Problems auch mei schlechten Wetter. Da geht bei mir ehr der ASTRA3 in Multifeed bauweise flöten, auf meiner Grossantenne, auf meinen EDISION Sat IP.

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nach einer Woche kann ich sagen, dass Film4 nichts für jeden Abend ist. Das liegt zum einen am persönlichen Geschmack, aber auch an der Wiederholrate. Aber für jemanden, der die deutschen Privaten meidet, läuft immer wieder was sehenswertes.

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

;)

Ich muss zugeben, einen gewissen Galgenhumor in der 1N-Thematik zu entwickeln, weil es schlicht zu einfach wäre, wenn wir ab Freitag für ein reichliches halbes Jahr das britische Komplett-Menü mit einfachsten Mitteln empfängen können.

Ich überlege mir ernsthaft den Kauf eines BR-Brenners, um in der kommenden Zeit auf Vorrat sammeln zu können, weil so eine Chance so bald nicht wieder kommen wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.