1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1M Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saadi, 6. Februar 2010.

  1. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Astra 1M Thread


    äh das sind ja 3 flugstunden die da fehlen, vielleicht sollte ich nach Italien ziehen.....
    Hab das jetzt erst gesehen
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 1M Thread

    Es gab keine Ankündigung daß auf den 1H gewechselt wird. Wenn das einer wüßte dann nur Insider bei SES Astra und Sky D. Genauso wenig wissen wir Außenstehenden was der Grund dafür war und ob noch weitere Wechsel erfolgen werden.

    "Wisst ihr wo und wie der 2 HD Sport Kanal ausgestrahlt wird?"
    Dazu weiß ich leider nichts.

    Bis nach Süditalien hast du garantiert kein Problem mit dem 1H. Dort ist er genau so stark wie 1KR/M/L. Ab Griechenland beginnen die Probleme, da letztere weiterhin stark bleiben, der 1H jedoch abfällt und dessen Frequenzen von den ersteren viel stärkeren weg gedrückt werden. Weiter weg fallen auch 1KR/M Europe/L ab und ein Vollempfang wird immer schwieriger bis unmöglich. Eine Änderung könnte frühestens nach dem Abgang vom 1H stattfinden. Wann das genau sein wird, weiß nur die Glaskugel. 1N soll nächstes Jahr starten aber es hieß der würde auf 28.2E zuerst positioniert. Wie lange er dort verbleibt ist auch nur Spekulation. Und ob er einen Wide Beam on board hat wissen wir auch noch nicht.

    Wenn dir niemand garantieren kann, daß ein größerer Spiegel die von dir gewünschten Frequenzen durchgehend (sprich 24h) störungsfrei empfangen kann, würde ich die Finger lassen von solchen teuren Investitionen denn je größer der Durchmesser desto schneller nehmen die Kosten zu und umso schwieriger wird dessen Ausrichtung und Befestigung.
     
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Astra 1M Thread

    Hier stehen nochmal alle Programme auf deutsch die man laut Astra im OMAN empfangen kann:


    Ergebnis der Sendersuche - SES ASTRA

    Da stehen die genauen Sky programme!

    LG Saadi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  4. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 1M Thread

    Super Vielen Dank!!!

    Wollte danach schon mal Fragen, nur hält mich unser neues Familienmitglied die letzten Tage ordentlich auf Trapp:eek:

    Als nochmals vielen Dank und nenn Sonnigen Gruss aus Muscat


    Hockeygott
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 1M Thread

    Das neue Sky TP sendet auf 10773 h. Zuletzt auf 1KR aktiv, möglich wäre auch 1L.
     
  6. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 1M Thread

    Ja genau:winken: und weiß heißt oder bedeutet das für mich hier in der Sonne:confused:
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 1M Thread

    Imho ist Astra 1M.

    whitman
     
  8. achim-martin

    achim-martin Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 1M Thread

    Angeblich laufen die ersten Testtafeln für Sky Action HD etc. bereits - auf 10773, was angeblich 1M bzw. Transponder 53 sein soll.

    Hier auf den kanaren ist jedoch kein Signal zu empfangen. Weiß jemand etwas Genaueres? Alle anderen Sky Sender laufen nach wie vor einwandfrei.

    :winken:
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 1M Thread

    Die Tafeln laufen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 1M Thread

    laut flysat ist es 1KR