1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1M Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saadi, 6. Februar 2010.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Astra 1M Thread

    Den 1H im Oman zu empfangen wird sehr schwierig wenn gar unmöglich. Vor vielen Jahren hatte ich einen einzigen Bericht aus dem Oman mit 2.40m auf einer russischen Seite zu Gesicht bekommen. Ich erinnere mich nicht ob es Frequenzen des 1G oder 1H waren aber es handelte sich um niederländische Programme die empfangen wurden. Mißtrauisch wie ich bin in solchen Angelegenheiten habe ich es angezweifelt. Letztes Jahr dann gab es auch aus Teheran mit 2m teilweisen Empfang vom 1H was mit screenshots belegt wurde. Das zeugt von starker Streuung in den Mittleren Osten. Wie es konkret nun heute bei dir aussieht kann leider nur vor Ort jemand mit viel größerem perfekt ausgerichteten und empfangsstarken Spiegel beantworten.

    Meine Aussage was Griechenland betrifft sollte aufzeigen daß es einen großen Pegelunterschied gibt. Dort sind 1H Frequenzen im Vergleich zu den restlichen sehr viel schwächer und damit war es klar daß sie auf diesen eben umgezogen waren.

    Sonnige Grüße aus dem grünen Stuttgart.
     
  2. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 1M Thread

    Hallo
     
  3. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 1M Thread

    hallo
     
  4. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 1M Thread

    hallo
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 1M Thread

    Klassisches DECT Problem daher OT. Das Programm war und ist auf der 1H Frequenz 12460H.

    Korrigiere: 20MHz zu tief für DECT. Trotzdem hat es mit diesem thread sicher nichts zu tun. Dir kanns egal sein ob vom 1H oder vom 1M Gesendet wird in Rheinland Pfalz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 1M Thread

    Arena war früher zu 1F schwächer zu empfangen.
     
  7. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 1M Thread

    Nabend allerseits,

    so ganz komme ich nicht mit...:confused:

    Bis vor ca. 10Tagen konnte ich fast das komplette Skyprogramm (ausser Bundesliga) empfangen.

    Jetzt sind die ganzen Cinema Kanäle, Sky Action Kanäle nicht mehr zu empfangen, hingegen Sport Sky Cinema HD, Discovery funzen noch:love:

    Wie kommt das? kann ich da was machen....:winken::eek::winken:
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 1M Thread

    Die von dir genannten Programme senden über die Frequenz 11798H. Diese war vorher auf dem Astra 1M Widebeam geschaltet der folgende Abdeckung hat:
    ASTRA 1M Widebeam - SES ASTRA
    Jetzt ist diese auf den 1H gewechselt der offiziell folgendes Gebiet abdeckt:
    ASTRA 1H - SES ASTRA

    Solche Karten sind Theorie. Die Praxis kann anders aussehen wie ich versucht habe zu erklären. Um aber den realen Abdeckungsgrad in deiner Region zu kennen muß jemand es schon probiert haben. Du kannst mit deinem jetzigen Spiegel nichts machen denn bei schwachem Signal hilft nur mehr Reflektorfläche, d.h. ein größerer Spiegel. Die Frage ist wie groß. Das kann nicht errechnet werden sondern nur ausprobiert von Leuten die das teure Equipment besitzen und das Knowhow diese optimal auszurichten. Die einzige Möglichkeit die dir bleibt wäre jetzt sofern vorhanden entweder Bekannte in deiner Umgebung zu fragen die einen größeren Spiegel auf 19.2E ausgerichtet haben ob die deine Wunschfrequenz empfangen oder vielleicht Kontakt mit Botschaften aufnehmen. Die oder deren Diplomaten zuhause haben i.d.R. größere Spiegel. Es kommen in Frage: Die Österreicher, Niederländer und Franzosen wobei nur erstere alles auf dem 1H haben. Falls sie die Frequenz empfangen würde interessieren wie groß der Spiegel ist. Ich schätze unter 3m wird das kein Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  9. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Astra 1M Thread

    Da bleibt nichts anderes als abwarten und hoffen dass der neue Astra 1N Satellit der nächstes Jahr startet und den alten 1H ablöst vielleicht auch einen widebeam wie 1M hat, und dass dann auch die SKY Sender dort aufgeschaltet werden.
    Wenn nicht würde ich auch mal eine Kündigung in Betracht ziehen..

    Wie gesagt dein Problem ist einfach dass deine SKY Kanäle von dem Astra 1M Widebeam der im Oman noch zu empfangen ist nun auf Astra 1H umgeschaltet wurden und der (1H) hat zwar overspill in den Nahen Osten aber Oman ist dann doch zuweit weg :(
     
  10. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 1M Thread

    So das war verständlich, leider:(

    Mein Nachbar ist der Deputy der Deuschen Botschaft und auch die Botschafterin, ja wir haben hier ne Frau....., fragt mich wie das den nun läuft mit Sky und dem restlichen Programm, haben sogar ein Länderspiel bei uns geguckt wiel sonst kaum jemand Spiele sehen konnte.....:LOL:

    Jetzt weiss ich wenigstens das ich den Local nicht aufs Dach schicken muss um nachzudchauen ob etrwas verstellt ist oder so!

    Das diese Karten nur nenn Anhaltspunkt sind war auch mir klar:cool:, wusste nur nicht das von 1M auf 1H umgeschaltet wurde....., bleibt das jetzt erstmal so? Weiss das jemand? Würe dann nämlich mein Abo anpassen!

    Wisst ihr wo und wie der 2 HD Sport Kanal ausgestrahlt wird?

    Also ich habe hier nen TOP local der sich sehr sehr gut in diesem Metier auskennt, werde den mal anhauen und fragen ob ne größere Schüssel was bringt, de will mir immer noch seine Dreambox über seinen Server verkaufen, was ich aber nicht möchte:eek:, habt ihr noch Infos die ich ihm geben kann außer ASTRA 1H - SES ASTRA?
    Jetzt weiss ich wenigstens das ich den Local nicht aufs Dach schicken muss um nachzuschauen ob etwas verstellt ist oder so!

    Es gibt hier unten schon eine kleine Deutsche community, und seit dem ARD und RTL nicht mehr zu empfangen sind, fragt hier jeder jeden ob nicht irgendwer was weiß, ich bin hier quasi der Einäugige unter den Blinden ;).
    Ein paar Deutsche Programme erhöhen definitiv die Lebensqualität, so denkt zwar nicht jeder hier, den meisten fehlt das "Heimatprogramm dennoch!!!

    So muss mich jetzt um meinen 6 tage alten Junior kümmern, werde wenn ich Zeit habe mal gucken ob was geht, bin (wir) über jede weiter Info dankbar.

    Sonnigen Gruss

    Hockeygott