1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1M Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saadi, 6. Februar 2010.

  1. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    AW: Astra 1M Thread

    Ich hab mir auch erst letzens nen Analogreceiver besorgt um noch den letzen Fitz an deutschen Programmen auf Astra 1M empfangen zu können, hier mal ein paar bilder:
    Astra 1M Wide Analog - Windows Live

    Vielleicht kannst du billig oder sogar kostenlos noch irgendwo an einen rankommen, die dinger stehen meistens in irgendwelchen TV-Reparatur geschäften weit hinten im Regal oder in der Ecke :D

    Allerdings ist 2012 auch schon schluss mit Analogempfang, dann bin ich aber mal gespannt was mit den Analogtranspondern passiert.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 1M Thread

    Der Irrglaube man könnte von den offiziellen footprints (die oft auch nicht/bedingt den realen Gegebenheiten entsprechen) auf außerhalb gelegene Orte zu interpolieren ist unmöglich. Daher können Spiegelgrößenempfehlungen nur möglich wenn es schon jemand idealerweise vor Ort oder zumindest so nah wie möglich (einige km können da schon große Abweichungen provozieren) versucht hat. Sollte z.B. 5m eine Frequenz zum Testzeitpunkt (nicht) empfangen worden sein, läßt sich auch nicht darauf schließen daß 24h Empfang das ganze Jahr über (nicht) möglich ist. Und spätestens mit einem Satellitenwechsel kann sich die Situation wieder total verändern.

    Also: Vorsicht mit übertriebenen Investitionen in Großspiegel (3m++) die auch professionell installiert werden wollen und gewisses Fachwissen erfordern.

    Für alle die unbedingt 19.2E haben wollen wäre Streaming trotz i.d.R. geringerer Bildqualität eine mögliche Alternative sofern vor Ort stabiles Breitband verfügbar ist. Näheres dazu siehe TELE-satellit - GLOBALE DIGITAL TV ZEITSCHRIFT Heft 1005 Seite 60ff.
     
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 1M Thread

    Genau das. Und wer mit ihm auf Englisch kommunizieren will der das Teil genau kennt, hier bitte: RDI-SAT Forums - View Profile: irdeto2engineer

    Es ist der gleiche der in dem Artikel erwähnt wird und bietet lokal empfanges PayTV weltweit an. Selbst hat er privat Zugang zu Sky D und Sky UK über Bekannte (?) hier in Europa. Die Bildqualität ist sogar ausreichend für Projektion auf Leinwänden.

    Selber habe ich weder damit noch mit Slingbox, Kjaerulff Maximum Homestream, Digizon und wie sie alle heißen Erfahrung. Er hat sie alle durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  5. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 1M Thread

    Moin und sonnigen Gruss,

    sach mal weiß jemand von euch ob die Sky Frequenzen geändert wurden?
    Bei funzt die Hälfte der Programme nicht mehr, und diesmal liegt es nicht an der Freischaltung....
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 1M Thread

    Ne keine Änderung.

    Was wird den angezeigt??
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 1M Thread

    flysat hat inzwischen nach anfänglichem Fehler die korrekten umgezogenen Frequenzen auf dem 1H gelistet: 11798H und 12032H. Man merkt den Unterschied bereits in Griechenland. Z.B. meldet jemand aus Syros mit Gibertini 1.50m jetzt nur knapp über 7dB statt vorher 15dB auf dem 1M.
     
  8. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 1M Thread

    Hinweis 302 Der Kanal kann nicht empfangen werden....., was auch stimmt:eek:
     
  9. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 1M Thread


    also erst mal dank euch beide, super das hier immer so schnell geantwortet wird:)!!!

    Da ich SAT technisch nenn ahnungsloser bin, was bedeutet das für mich???
    Kann ich mir die Kanäle jetzt abschminken? Die anderen Kanäle laufen ja noch super hier.....:confused::confused::confused:

    Sonnigen Gruss asu Muscat

    hockeygott
     
  10. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 1M Thread

    Kann es sein dass der arena Transponder und der Das Vierte Transponder schwächer sendet???? Sind die umgezogen???