1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1M Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saadi, 6. Februar 2010.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Astra 1M Thread

    Deshalb schrieb ich ja auch RTL HD & Co, was alle HD-Sender der Privaten einschließt, auch die, die er empfangen kann. :rolleyes:
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 1M Thread

    Okay; wo du Recht hast, haste Recht:D

    Da habe ich den Sadismus nicht verstanden;)
    :rolleyes::rolleyes:
     
  3. User-Oman

    User-Oman Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 1M Thread

    Hallo,

    die frage nach dem HD+ ja oder nein stellt sich bei mir nur zweitrangig. Die erste Frage die ich mir stelle ist leider: Welche deutschen TV Programme bekomme ich überhaupt noch.

    RTL sendet nur noch verschlüsselt, Das Erste, ARD stellt seine Verbreitung über Hotbird zum 8. Juni total ein. Das bedeutet im Umkehrschluss dann: nur noch ZDF und RTL2, Arte ab und zu, wenn der Wind nicht an der Antenne ruckelt, DW-TV dann, wenn die nicht grade ihre englischen Stunden haben.

    In diesem Fall ein eindeutiges JA zu HD+ mit dem Hintergrund überhaupt was deutsches zu empfangen.

    Auch wenn es abzocke ist, welchen Receiver kann man den für den Empfang empfehlen?
     
  4. User-Oman

    User-Oman Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 1M Thread

    Noch mal Thema UFO-Schüssel.

    Ist es möglich mit einer Überdimensionalen Schüssel, die wahrscheinlich einer Zirkusmanege gleichkommt, andere Astra Satelliten außer den 1M zu empfangen?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 1M Thread


    Könntest dir das ja mit der Ufoschüssel überlegen:rolleyes::rolleyes:

    Oder
    es senden noch einige deutsche Programme ANALOG via ASTRA 1M
    Widebeam
    Astra 1M at 19.2°E - LyngSat
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 1M Thread

    Also wenn es die DF mit der 4.5m Antenne geschafft hat Signale des Thaicom auf 78.5°O sichtbar zu machen (Elevation um 2°)
    Dann könntest du vielleicht in der Liga denken.......
    :: Thaicom 5 ::

    also um 3-4 + x Meter sollten es sein.
     
  7. User-Oman

    User-Oman Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 1M Thread

    Kein Ahnung was die DF ist, aber was die können... *lach*

    Also mal im ernst: Die erste Frage die ich von meinem Sat-Heini hier am Telefon gleich bekommen habe war nach dem Band? So, ganz toll, ich habe keine Ahnung was ein "Band" sein soll. Im Sinne von Schleife war es ja sicherlich nicht gemeint. :confused:

    Wenn ich mir die Ausleuchtzonen bei Astra genau anschaue, dann wäre wohl der ASTRA 1L derjenige den es wohl anzupeilen gelte. Der sendet ja schon mal bis nach Griechenland, wenn ich das so richtig interpretiere. Kann man die Schüsselgröße irgendwie berechnen?

    Mein TV-Mann sagt die größte wäre bei 80 feet, also rund 2,5m, ich denke ich kann aber auch noch eine größere auftreiben. Mal sehen.
     
  8. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 1M Thread

    Ja das die ARD nun die Ausstrahlung über Astra 1M einstellt ist natürlich mal:wüt::wüt::wüt:.


    Mit ner 4m oder großen Schüssel wird es heri schon schwierig, zumindest bei mir auf dem Dach geht das nicht.


    Mein Humax PR-HD 1000 hat nenn CI SLot, ist das das gleiche wie ein CI+-, sprich ist der Reciver dafür geeignet?

    Wir sind hier über jeden Heimischen Sender dankbar.....

    Für die WM habe ich zum Glück Sky HD:LOL:
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Astra 1M Thread

    Mit einer Premiere-Möre (der Receiver ist so einer !) geht das nicht und mehr Daten darüber kannst du dir selbst unter HD+ by Astra | anlesen
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 1M Thread


    DF= Digital Fernsehen (die Zeitschrift und das Forum hier:D:D)
    Band= Frequenzbereich

    also Astra sendet im Ku Band, nicht C-Band!!

    also 2.5m im Oman und Astra 1 H?????
    ASTRA 1H - SES ASTRA

    okay wird bald durch 1N ersetzt, aber der macht die Situation jetzt auch nicht besser.
    Also lieber um 3.5m + XX Meter nachdenken.:rolleyes:
    (das Ufo:rolleyes:)

    Da es dir um die deutschen Sender geht; die sind alle im High H Band ( von 10.7-12.75Ghz Horizontal (HD ausgenommen; die wären low H))