1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1M Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saadi, 6. Februar 2010.

  1. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Anzeige
    AW: Astra 1M Thread

    Kompletter Schwachfug.
    Bitte informiere Dich erst mal bevor Du so was raushaust.
     
  2. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 1M Thread

    Das mit der Omanischen Wüste nehme ich mal zum Anlass mich zu Wort zu
    melden:winken:

    Ich bin ein SAT Technisch total Ahnungsloser, der sich mit Hilfe dieses Forum, danke an die verschiedenen USER:love: ,genug Wissen angeeignet hat um über zwei 120er Schüsselen je Hotbird und Astra Astra 1H/1L/1M at 19.2°E - LyngSat für SKY HD (um Fusi zu gucken) zu empfangen, hab natürlich auch nenn HD Reciver,allerdings auch 3 normale im Haus

    Ansonsten Sonne ich mich hier meistens im unter der schönen Sonne im Oman:eek:

    Kann mir einer mal den Link schicken mit den Frequenzen für SAT1 und PRO 7, würd das mal an den SAT Profi meines Vertauens weitergeben damit ich hier vielleicht noch etwas mehr Deutsches TV empfangen kann, und was bitte sind HD Karten, ihr seht ein Ahnungsloser......

    Schönen Gruß aus dem fast immer sonnigen Oman

    hockeygott
     
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Astra 1M Thread

    Ähm in deine sonnige Wüste reicht leider bisher nur der 1M Widebeam, das heißt alle kanäle die hier gelistet sind: Astra 1M at 19.2°E - LyngSat
    Astra 1H wo unter anderem Pro7 (das in Stanardauflösung) sendet reicht nicht mehr so weit, da bräuchtest du eine der berüchtigten "Monsterschüsseln", also das kannst du vergessen. :(

    Astra 1H ist noch in der Leviante-Region und Ägypten mit einer 1.8 Meter Schüssel zu empfangen dann ist schluss.

    Pro7HD/Sat1HDKabel1HD kannst du jedoch schon über den widebeam empfangen, allerdings nur mit einem HD+ receiver samt HD+ karte!
    Wenn du keinen Hd+ receiver hast kannst dus vergessen, außer du besorgst einen.
    Von Hd+ hab ich persönlich keine Ahnung, vielleicht kann mir jemand aushelfen :p

    LG Saadi
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  4. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 1M Thread

    Salam aleikum,

    also unter Astra 1M at 19.2°E - LyngSat steht nix von Pro7HD/Sat1HDKabel1HDoder so, also gibts die hier wohl auch nicht für mich, oder?

    Werde mir die Tage ne dritte Schlüssel aufs Dach setzten lasen um Arab Sat mit Dubai Sports 1 und 2 einzufangen zu können, die strahlen auch Buli aus.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Astra 1M Thread

    Unter andimiks link siehst du dass PRo7HD sehr wohl geht, nur nicht RTL und Vox die senden auf dem Europebeam.

    Zu Arabsat:
    Warum lässt du ne extra schüssel hinmontieren wenn es auch mit multifeed geht, deine aktuelle schüsselgröße dürfte locker für Arabsat und Nilesat im Multifeed reichen, damit dass geht muss das neu hinzugefügte LNB auf die Schüssel "schielen", sowas einzubauen dürfte jeder satellitenfuzzi hinbekommen, mit Arabsat kennen die sich eh bestens aus, eine 3. schüssel wäre geldverschwendung!
    Am besten nimmst du die Größere Schüssel für sowas

    Hier nochmal ein anderer link zu Pro7 auf dem 1M:
    FlySat Astra 1M @ 19.2° East

    wie gesagt alles wo rechts "Europebeam" dransteht kannst du nicht empfangen.
    Pro7HD sendet aber auf dem Widebeam, da hast du also gute chancen.
    Wenn du das HD+ equipment dann angeschafft hast, gib uns doch mal n kleinen empfangsbericht ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  7. User-Oman

    User-Oman Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 1M Thread

    Hallo Gemeinde,

    ich lebe auch im momentan viel zu warmen Oman und hab deshalb auch mal eine Frage zum Thema.

    Das ich einen HD+ Receiver benötige habe ich mir jetzt schon mal angelesen. Den hier in der arabischen Region zu bekommen ist wohl kein unding, allerdings wohl eher schwierig. Die Fragen nun: Wo bekomme ich so eine HD+ Karte her? Was kostet so ein Ding, muss man das jährlich irgendwie bezahlen, oder einmalig?

    Sendet der TV Sender Showtime nicht auch in HD? Den schaut doch eh jeder zweite hier im Oman und der Region für umme. Vielleicht geht ja mit einem solchen Receiver irgendwas.

    Vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen.

    Danke euch,

    der Fu
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 1M Thread

    das wird bei dir ankommen: (nur der Widebeam)
    Astra 1M at 19.2°E - LyngSat

    HD+= Kundenver.......

    Bei HD+ sind die ersten 12 Monate kostenlos danach 50Euro/a

    Leider kommen bei dir da unten nur die Pro7Sat1. Familie an (Widebeam). Die RTL-Familie (Europeanbeam) wird bei dir nur mit Ufoschüsseln empfangbar sein.

    Und zu den Problemen mit HD+(Aufnahmesperren, Time-Shift Blockade, etc...) brauche ich ja nichts zu sagen...
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 1M Thread

    @User-Oman
    Momentan bekommt man die Karte nur auf zwei Arten:
    1. Kauf eines HD+-Receivers (mit den verbundenen Gängelungsmethoden (Vorspul-Verbot bei Werbung etc.))
    2. Kauf eines CI+-Moduls für HD+ (dieses läuft aber wiederum nur in CI+--Schächten)
    Der freie Verkauf von HD+-Karten ist erst für Q3/2010 geplant.

    HD+ als solches kann man aber aus 3 Gründen nicht empfehlen:
    1. Kundengängelung (siehe oben)
    2. Kosten von 50 € + Kosten für die Anschaffung der (wegen HD+) überteuerten Hardware
    3. Die so genannten HD-Sender senden im Prinzip noch gar kein HD, 95% der Ausstrahlung von RTL und Co ist hochskaliertes SD
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 1M Thread

    Er bekommt doch gar nicht RTL HD (Europeanbeam) sondern nur den Widebeam.

    Lass es besser mit HD+. Du als Zuschauer gibts damit deine Rechte ab!