1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1L Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von User-Oman, 2. Juni 2010.

  1. User-Oman

    User-Oman Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mal einen neuen Thread für meine Überlegungen aufgemacht, weil sie nicht so richtig in einen anderen Thread zum Thema 1M mehr passen.

    Also, was habe ich vor? Ich möchte versuchen im Oman, also auf der arabischen Halbinsel, einen Astra Satelitten zu empfangen, da auf Hotbird immer weniger deutsche Kanäle zu empfangen sind.

    Habe schon was von UFO-Schüssel mit einer Größe von 3-4m+x gelesen. Kann sich einer vorstellen, ob das vielleicht Möglich ist, den Astra 1L damit zu empfangen? Der geht ja schon ziemlich weit in den Süden mit seinem Beam.

    Danke für eure Antworten.

    Der Fu
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Astra 1L Thread

    Das Thema UfoSchüsseln ist immer so'ne Sache.

    Hier die bekannte Seite:
    Out of Footprint

    Aber wenn du dir jetzt so'ne Schüssel anschaffst hast du keine Garantie, dass du weiterhin Empfang hast, wenn Astra einen neuen Sat hochschiesst.
    Der Astra 1N nächstes Jahr geht in eine Richtung, dass Astra keinen Overspill mehr hat.
     
  3. User-Oman

    User-Oman Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 1L Thread

    Alle sprechen immer nur von dem Astra 1H als empfangbaren Satelitten. Das der durch den 1N ersetzt wird ist für mich und mein Vorhaben Astra hier im Oman zu sehen natürlich ein großer Rückschlag.

    Aber was ist mit dem Satelitten Astra 1L? Bleibt der auf seiner Position und wäre nicht der derjenige welche, den ich versuchen sollte mit seinem Beam hier im Oman aufzufangen?
     
  4. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Astra 1L Thread

    Jetzt warte doch erstmal ab. Vielleicht hat der 1N ja wieder einen Widebeam à la 1M an Board, daher habe ich auch die Petition gestartet. 1M ist zudem auch der neuste Satellit auf 19.2, 1L und co sind schon etwas älter. (2006)

    Ich habe übrigens bei Bekannten hier in amman mal ein paar Analogfrequenzen von 1KR ausprobiert, und der analogreceiver gab ein bild, allerdings sehr vertauscht. Dazu muss ich auch sagen, dass die schüssel etwas fehljustiert war und das LNB war auch schon älter, daher haben die noch nichtmal alle frequenzen auf 1H bekommen, die man hier allerdings alle problemlos empfangen sollte. 2012 ist allerdings auch schon wieder Schluss mit Analogempfang :(
    Ich habe das deshalb erwäht weil wenn du eine megaschüssel aufstellen würdest am ehesten wenn überhaupt analogempfang statt digitalempfang hättest.
    Wenn bei digital nämlich die signalstärke zu schwach ist fällt das bild komplett aus, bei Analog ist es aber noch da, allerdings kriselig..
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  5. User-Oman

    User-Oman Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 1L Thread

    Das mag ja sein, aber ich möchte nicht noch ein Jahr warten! Ich bin ungeduldig! :D

    Oh oh, jetzt wirds interessant, ich dachte bisher, dass alles was über den Sat kommt irgendwie digital ist.... verdammte technik noch eins. in meinem nächsten Leben werde ich... ähhh... Sat-Spezialist für dumme Ausländer wie mich auf der ganzen Welt! :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen