1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1KR Startübertragung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von devastor, 3. April 2006.

  1. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    Anzeige
    Hallo,

    am 20.04.2006 soll ja der Astra 1 KR mit einer Atlas V starten. Weiss jemand etwas über einen Übertragungsfeed bzw. eine Möglichkeit den Start Live zu verfolgen? Danke im vorraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 1KR Startübertragung?

    Bestimmt wieder auf einem der Astra Vision Kanäle.
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Astra 1KR Startübertragung?

    - Absturz live -
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Astra 1KR Startübertragung?

    Nur weil ein paar keine Spotbeams wollen wird sich weder das Schicksal von 1KR noch SES, noch zukünftige Satelliten daran halten.
    Wir wissen dass du keine Spotbeams magst und somit auch den 1KR nicht.
    Aber das musst du nicht jedesmal neu betonen. :(
    Ich bin für Spotbeams, und betone das auch nicht immer neu. :winken:
     
  5. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    BY
    AW: Astra 1KR Startübertragung?

    Wenn der 1KR mit einer Proton ins All befördert würde,dann hättest du gute Chancen.Aber leider wird als Trägersystem eine Atlas 5 benutzt ,und die hat eine Erfolgsquote von 99,99 %.:D
     
  6. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Astra 1KR Startübertragung?

    Ach, am 20. April ist doch schon mal jemand gestartet, der angeblich tausend Jahre lang die Welt beherrschen wollte. Soweit mir bekannt ist, ist der dann aber ebenfalls abgestürzt und untergegangen. ;)
     
  7. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Astra 1KR Startübertragung?

    fahr zu hölle ******* zukunf-CryptSat:mad:
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra 1KR Startübertragung?

    @Dixie: Du machst ja vergleiche*zwinker*

    Bin aber auch gegen einen Erfolg für Astra.
    1.Wegen der Spotbeams.
    2. Wegen ihren Verschlüsselungswahn mit deutschen Sendern.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 1KR Startübertragung?

    Ich glaube die meisten die sich mit der Materie ein wenig auskennen.
    Wünschen dem Satelliten ein langes Leben auf dem Meeresgrund.
    Ich gehöre auch dazu.
     

Diese Seite empfehlen