1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1K ohne Spanien-Beam?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saviola, 13. November 2002.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Tja, damit war leider fast zu rechnen. Immerhin wissen wir "nur", dass dieser scheiß Astra 1K mit Beam in die Luft geschossen wird. Was nun wirklich mit den Autonómicas passiert, steht weiterhin in den Sternen - die Zeichen stehen natürlich nicht gut.
    Es kann doch nicht Sinn und Zweck eines "vereinten" Europas sein, dass nun wieder Mauern in Form von Beams aufgebaut werden. Immerhin gibt es auch so etwas wie ein Recht auf Informationen und der Zugang dazu darf nicht verhindert werden.

    Ein Leben ohne spanische Autonómicas? Möchte ich mir noch gar nicht vorstellen... wüt

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht gibt es beim Raketenstart eine Panne und der ganze Satellit fliegt mitsamt seinen Beams in die Luft. Selten würde ich mich über einen derartigen Zwischenfalls so sehr freuen.

    AUTONÒMICAS 4EVER!
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist das nicht herrlich, was heute Nacht mit dem Astra 1K passiert ist? breites_

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

    Die Spanier auf Astra bleiben uns erhalten läc läc läc
     
  3. Pedro Caminero

    Pedro Caminero Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hey Saviola,

    kannst Du mir ein paar spanische Foren empfehlen und mir die dazugehörigen Links schicken?

    Un saludo.
    Pedro
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Empfehlen kann ich Dir diese beiden Foren (klein, aber fein):

    - http://www.mundoplus.tv mit Schwerpunkt CSD, aber auch Sat allgemein

    - http://www.rinconvia.tk mit Schwerpunkt Via Digital und Hispasat, aber auch Sat allgemein

    -------------

    Stärker besucht ist http://www.unsat.com , aber ich gucke da eher selten rein, weil viele Diskussionen in persönlichen Beschimpfungen und Beleidigungen ausarten. Ist trotzdem manchmal ganz lustig.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht können ein paar Spanien-Cracks helfen, die heute veröffentlichten Meldungen besser zu verstehen:

    "Los responsables de Sogecable han zanjado, con una decisión salomónica, una de las principales cuestiones que tenía planteada la fusión digital. La compañía compatibilizará en la plataforma única los servicios de Hispasat y Astra, las empresas que ahora operan los satélites de Vía Digital y Canal Satélite.
    La fusión digital no dejará empresas damnificadas en el negocio de los satélites, al menos en el medio plazo. Tras semanas de estudios, los responsables de Sogecable, compañía que integrará las plataformas Canal Satélite y Vía Digital, han decidido mantener hasta 2004 los contratos con las compañías que operaban los satélites de cada una de las plataformas. Después de obtener en abril el visto bueno del Gobierno a su fusión con Vía Digital, Sogecable tiene previsto lanzar su nueva programación conjunta en septiembre, adelantándose así a las nuevas temporadas de los canales privados de televisión, con el objetivo de estar a pleno rendimiento operativo para la campaña navideña, clave en el negocio de la televisión de pago.

    En el primer año de oferta conjunta, hasta verano de 2004, Sogecable mantendrá los actuales satélites de Canal Satélite y Vía Digital, aunque operará con una marca y una programación única. También compatibilizará los dos decodificadores actuales, a los que gradualmente irá introduciendo más capacidad de memoria. Esta modificación es fundamental para poder ofrecer servicios de vídeo bajo demanda, una de las prioridades de la nueva plataforma única. Las dificultades que representa reorientar hacia uno de los satélites las antenas del operador descartado, así como la instalación de las parabólicas que quedarían obsoletas tras el cambio, han aconsejado a Sogecable compatibilizar los dos sistemas. Los expertos calculan en tres meses el tiempo necesario para las modificaciones, utilizando toda la fuerza de instaladores que hay en España –unos dos mil operarios–. En una eventual elección de un único satélite, Hispasat, la empresa participada por Telefónica y el Estado, que opera Vía Digital, sería la mayor damnificada, ya que obtiene el 25% de sus ingresos de la plataforma. Astra, la compañía que presta servicios a Canal Satélite, obtiene cerca del 5% de sus ventas con esta empresa. De cualquier forma, Hispasat se perfila como el operador único tras la fase de transición."

    Deute ich das richtig, dass zumindest noch 2004 das gemeinsame CSD/Via über beide Sat-Positionen abgestrahlt wird? Und nach dieser Übergangsphase dann sehr wahrscheinlich nur noch über Hispasat gesendet wird?
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  8. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab mal versucht meine Italienisch-Kenntnisse (ist ja ziemlich ähnlich) auf den Text anzuwenden, ich glaube Du hast Recht:
    - es ist noch nichts entschieden
    - bis Sommer 2004 ("hasta verano 2004") wird noch auf beiden gesendet
    - danach wohl Hispasat: letzter Satz etwa: Hispasat zeichnet sich als einziger Operateur nach der Übergangsphase ab.
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Spanisch ins Englische:

    the people in charge of Sogecable have settled, with a salomónica decision, one of the main questions that she had raised the digital fusion. The company will make compatible in the unique platform the services of Hispasat and Astra, the companies that now operate the satellites of Via Digitalis and Satelite channel. The digital fusion will not leave companies damaged in the business of the satellites, at least in the half term. After weeks of studies, the people in charge of Sogecable, company that will integrate the platforms Satelite channel and Via Digitalis, have decided to maintain up to 2004 the contracts with the companies that operated the satellites of each one of the platforms. After obtaining in April the approval from the Government to its fusion with Via Digitalis, Sogecable has predicted to thus send its new joint programming in September, going ahead to the new seasons of the deprived channels of television, with the objective to be to total operational efficiency for the campaign navideña, key in the business of the pay television. In the first year of joint supply, until summer of 2004, Sogecable will maintain the present satellites of Satelite channel and Via Digitalis, although it will operate with a mark and a unique programming. Also it will make compatible both present decoders, to which gradually it will be introducing more capacity of memory. This modification is fundamental to be able to offer services of video under demand, one of the priorities of the new unique platform. The difficulties that represent to reorient towards one of the satellites the antennas of the discarded operator, as well as the installation of the parabolic ones which they would be obsolete after the change, has advised to Sogecable to make compatible systems both. The experts calculate in three months the necessary time for the modifications, using all the force of installers that are in Spain?unos two thousand workers. In a possible election of an only satellite, Hispasat, the company participated by Telephone and the State, that operates Via Digitalis, would be the greater victim, since it obtains 25% of his income of the platform. Astra, the company that serves to Satelite channel, obtains near 5% of its sales with this company. Anyway, Hispasat is outlined like the unique operator after the phase of transition."

    Englisch ins Deutsche:

    Die Leute verantwortlich für Sogecable haben, mit einer salomónica Entscheidung, eine der Hauptfragen vereinbart, daß sie das digitale Schmelzverfahren aufgeworfen hatte. Die Firma bildet kompatibel in der einzigartigen Plattform die Dienstleistungen von Hispasat und von Astra, die Firmen, die jetzt die Satelliten über der Fingerhut- und Sateliteführung laufen lassen. Das digitale Schmelzverfahren läßt Firmen beschädigt nicht im Geschäft der Satelliten, mindestens in der halben Bezeichnung. Nach Wochen von Studien, haben die Leute verantwortlich für Sogecable, Firma, die die Plattformen Satelite Führung und über Fingerhut integriert, entschieden, bis 2004 beizubehalten die Verträge mit den Firmen, die die Satelliten von jeder der Plattformen laufen ließen. Nachdem er im April die Zustimmung von der Regierung zu seinem Schmelzverfahren mit über Fingerhut erreicht hatte, hat Sogecable zu folglich schicken seine neue Verbindung vorausgesagt, die im September programmiert und gegangen voran zu den neuen Jahreszeiten der beraubten Führungen des Fernsehens, mit der Zielsetzung funktionsfähige Leistungsfähigkeit für das Kampagne navideña, Schlüssel im Geschäft des Bezahlung Fernsehens zusammenzählen zu sollen. Im ersten Jahr des gemeinsamen Versorgungsmaterials, bis Sommer von 2004, Sogecable die anwesenden Satelliten der Satelite Führung und über Fingerhut beibehält, obgleich er mit einer Markierung und einer einzigartigen Programmierung funktioniert. Auch er bildet kompatibel beide anwesenden Decoder, zu denen stufenweise er mehr Kapazität des Gedächtnisses vorstellen wird. Diese Änderung ist grundlegend, in der Lage zuSEIN, Services des Bildschirmes unter Nachfrage, eine anzubieten der Prioritäten der neuen einzigartigen Plattform. Die Schwierigkeiten, die darstellen, um in Richtung zu einem der Satelliten die Antennen des weggeworfenen Operators neuzuorientieren, sowie die Installation von den Parabolischen, die sie überholt sein würden, nachdem die Änderung, zu Sogecable geraten hat, um kompatible Systeme beide zu bilden. Die Experten errechnen in drei Monaten die notwendige Zeit für die Änderungen und wenden die ganze Kraft der Installateure auf, die in Spain?unos zwei tausend Arbeiter sind. An einer möglichen Wahl eines einzigen Satelliten, nahm Hispasat, die Firma durch Telephone teil und der Zustand, der über Fingerhut laufen läßt, würde das grössere Opfer sein, da er 25% seines Einkommens der Plattform erhält. Astra, die Firma, die zur Satelite Führung dient, erreicht nahe 5% seiner Verkäufe mit dieser Firma. Sowieso wird Hispasat wie der einzigartige Operator nach der Phase des Überganges umrissen.


    Übersetzt von altavista.de

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico

    <small>[ 05. Mai 2003, 19:22: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @CoolMcCool: Danke für Deine Hilfe, mein Verdacht hat sich jedenfalls erhärtet. Fragt sich nur, was die genau mit 2004 meinen. Bis Beginn des Jahres, zum Sommer oder das ganze Jahr noch auf beiden Positionen?

    @ibico: In den Übersetzer habe ich das ganze auch schon eingegeben, vieles ist mir dennoch nicht vollständig klar geworden. Und gerade bei so einer wichtigen Thematik möchte ich 100% sichergehen.
    Also: Spanien-Experten vor!