1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1H und 2D auf einer Schuessel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gangee31, 29. März 2004.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich hab' den Thread nicht ganz gelesen, aber der Wohnort ist SEHR wichtig: [EDIT: OK, bei Paris. Du schreibst ja bist im Footprint, dann sollte es kein Thema sein!]
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Bei mir geht's z.B. so: (Bilder mit Info-Texten + ausführliche Erklärungen im Text, ca. zweiter Beitrag von unten auf der Seite)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=14;t=000948;p=2#000038

    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 01:14: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  2. gangee31

    gangee31 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und es gibt sie doch, die Satelliten-Laeden in Frankreich! breites_ Fuer den Fall, dass jemand hier im Forum mal danach sucht (man weiss ja nie ...):

    Sat & Net, der ist sogar in der Naehe von Paris.

    Transplanet in Agen.

    Habe noch eine andre Moeglichkeit gefunden:
    [​IMG]
    Mehr Info hier (15 EUR) und

    [​IMG]
    hier (25 EUR). Was ist von diesen Preisen zu halten?
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wir sind hier gerade in Paris breites_ und da is Astra2D DICKE drin:

    [​IMG]
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    wohnt einer von euch experten zufällig im köln/bonner raum und würde mir meine 90cm astra1/hotbird schüssel auf astra 1/2 umbauen? Bin nämlich technisch nicht so begabt und vor allem nicht kletterfest, und das ding steht hoch aufm dach...
    soll natürlich nicht für umsonst sein...

    danke!

    greets
    Johnny
     
  5. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  6. gangee31

    gangee31 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Jochen,

    Wir sind ja nicht umsonst bei einem deutschen Forum gelandet! winken

    Ich denke, dass dies auch damit zu tun hat, dass Satellitenfernsehen in Frankreich unterm Monopol von TPS und CanalSatellite zu leiden hat, dass selbst TF1 und France2/3/5 ueber Sat nur verschluesselt zu empfangen (wenn ich das richtig weiss, obwohl ich manche nicht mal kostenlos gucken wuerde ... winken ), und auch die Tatsache, dass beim Abonnement die Installation inklusive ist, also kein Bedarf oder Notwendigkeit an DIY/Heimwerkerei.

    Was meinst Du mit "EK-Moeglichkeit"?

    Gruss,
    Jakob.