1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1E gefunden - aber wo ist 1H bzw die deutschen Kanäle?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kartax, 10. Juni 2004.

  1. kartax

    kartax Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Forum.

    Heute...nach 4 Stunden rumdrehen mit Satfinder habe ich endlich unter dem Sendersuchlauf Astra 1A-1H eine handvoll Sender gefunden...allerdings nur Playboychannel, Discovery, Disney, Canal+ und ein paar Andere, aber keine Deutschen und selbst die Discovery etc sind einfach Schwarz.

    Unter den gefundenen Kanälen steht "Astra 1E".

    Nun habe ich in jegliche Richtung gedreht, aber der Satfinder wird nur wieder schwächer und die Kanäle werden nicht mehr gefunden. Ich habe so fein gedreht, dass ich mit dem Finger anstubse und das Signal kann nur noch schlechter werden.

    Wohin muss ich nun drehen um weiterzukommen? Bin ich auf 19,2 OSt? Stimmt der Azimut? Wo aber ist 1H etc?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Astra 1E gefunden - aber wo ist 1H bzw die deutschen Kanäle?

    Du mußt kein zweites Thread eröffnen. Das wird dir auch nicht viel weiterhelfen.
     
  3. kartax

    kartax Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Astra 1E gefunden - aber wo ist 1H bzw die deutschen Kanäle?

    ...Deine "Antwort" aber auch nicht.
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: Astra 1E gefunden - aber wo ist 1H bzw die deutschen Kanäle?

    Sicherlich mal wieder der falsche Satellit. such den richtigen :)
    Am besten ein vorher gespeichertes deutsches Programm auswählen (ARD, ZDF, Pro7, etc) und dann solange drehen, bis ein bild kommt.
     

Diese Seite empfehlen