1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1d??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baetmaen, 1. August 2004.

  1. baetmaen

    baetmaen Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: :winken:
    Servus, hätte da mal en problem:confused: :D :confused:

    Habe mir gerade ein digitales LNB und Reciver geleistet und empfange gerade ueber Astra 19.2.

    Jetzt kann ich ja eigentlich auch auf 1D (23.0) oder?:confused:
    Wäre ja dann digital?

    Und gibts da ne Senderliste oder sowas, oder bekomm ich da noch zusätzliche Sender????

    THX BAETMAEN:eek:
     
  2. thowi

    thowi Guest

    AW: Astra 1d??

    mehr als 1 Grad Abstand geht mit dem selben LNB nicht, sorry
     
  3. baetmaen

    baetmaen Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 1d??

    wie mehr als 1 Grad???
    hab ja jetzt en digitales lnb.
    wenn ich jetz die schüssel auf 1d stellen WÜRDE, wo istn dann de unterschied???
     
  4. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. thowi

    thowi Guest

    AW: Astra 1d??

    war ein Missverständnis, natürlich kannst Du die Schüssel jetzt auch auf 23 Grad drehen, aber ausser der verschlüsselten Kabelzuführung und dem bereits erwähnten Testbild ist da (wahrscheinlich noch lange) nichts.

    Das mit dem 1 Grad ist wenn Du auf einen SAT ausrichtest und einen benachbarten sehen willst - also z.B. den Atlantik Bird auf 5W und Amos auf 4W - geht mit dem selben LNB problemlos wenn die Schüssel groß genug ist und sich die Frequenzbnder nicht überschneiden (was aber meistens nicht der Fall ist da die Nähe ja meistens kein Zufall ist). Ähnlich ist es mit 28.2 und 28.5 Ost - kommt wegen dem geringen Unterschied praktisch gleich rein !
     
  6. baetmaen

    baetmaen Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 1d??

    Alles klärchen

    THX:D :D