1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1D - Das kenne ich nur !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BBC Canada, 24. März 2003.

  1. BBC Canada

    BBC Canada Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Seit einiegen Jahren fällt mir auf, dass viele deutsche Konsumenten, die Ihr Fernsehen über SAT empfangen, immer wieder sagen, dass Sie Astra 1D empfangen. Selbst im P**Markt und Me***Markt sagen mir die Verkäufer immer wieder, dass man mit dem Receiver oder mit der Schüssel die vielen dt. Programme über Astra 1D empfangen kann.
    Gestern sah ich mir den "Verderb" Sender NBC Europe über Analog-Kabel kann, dort sendete gerade TV TravelShop Deutschland. Die Leute von TV TravelShop erklärten, dass Ihr Programm über Astra 1D empfangbar sei. Heute schrieb ich Ihnen eine Email, dass sie über Astra 2C empfangbar sind.
    Täusche ich mich nur, aber Astra 1D ist doch quasi auf 24,2 Ost überhaupt nicht mehr empfangbar.

    1. Nichtsdestotrotz wieso sind die Leute so ignorant und selbstsicher beim Thema "Astra 1D" ?
    2. Wieso haben SAT Händler noch nie von Astra 28,2 Ost gehört ?
    3. Und wieso behaupten selbst Profi Sat Händler (mit eigenen Läden, die sich auf Türksat spezialisiert haben), dass Astra 2D in Berlin mit 80cm ohne Probleme empfangbar sei ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Astra 1d befindet sich ja auch auf 19,2° und das schon immer. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Stimmt nicht! Astra 1D befindet sich derzeit auf 24,2°E. Aber ausser einem analogen Astra Testbild gibts da nix zu sehen. winken
     
  4. Dojan

    Dojan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Astra 1D ist nicht mehr auf 19.2° Ost, die Frequenzen werden von den anderen Astras übernommen.

    Mehr Infos zu Astra 1D gibts hier:

    http://www.lyngsat.com/astra1d.shtml

    Gruß Dojan.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    upps sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  6. BBC Canada

    BBC Canada Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Gorcon!
    Du hast bestätigt, was ich immer gesagt habe.
    Die Leute glauben immer noch an "Astra 1D".


    So sprechen Sat Händler mit mir:

    "Was BBC Canada ? Also ich weiss nicht, was Sie haben. Mit meiner 10 Jahren alten Sat Ausrüstung
    empfange ich immer noch alle deutschen Sender über Astra 1D, wenn auch mit ein bissle Schnee im Bild.
    Nein BBC Canada ! Den Astra Satelliten gibt es nur auf 19 Grad Ost. Was reden Sie da für einen Unsinn. Was soll den Astra 28,2 Grad sein ? Was soll denn da überhaupt senden ? Also wenn Sie Ihre Schüssel auf 28,2 Grad Ost drehen, dann können Sie damit kein Fernsehen gucken...Und damit Basta !!!"

    Mein Tip: Werdet glücklich mit Eurem Astra 1D !

    Mit Astra 1D scheint wie mit UFOS zu sein. Viele sehen ihn, aber diese existieren gar nicht.
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist doch ganz einfach zu erklären: Astra 1D WAR doch mal auf 19,2° Ost (und Astra 1A ebenfalls).

    Die Frequenzen sind aber von den neuen Satelliten nahtlos und transparent übernommen worden und deshalb zeigen die Receiver u.U. immer noch die alten Sat-Namen an.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich auch nur 1% der Sat-Verkäufer mit der Materie auch nur annähernd so sehr beschäftig hat wie wir hier...

    Und dass auf 28,2° für die Insel gesendet wird könntest Du Deinem Sat-Verkäufer als kleine Fortbildungsmaßnahme ja mal verraten :)
    Allerdings sind hier in Hannover nichtmal im Blödmarkt die Verkäufer so blöd, dass sie glauben würden, es gäbe nur 19,2° Ost und 13° Ost.