1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 1B am Ende

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von transponder, 18. November 2004.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ASTRA 1B am Ende

    Also haben die Gerüchte die im feedhunters board kursierten doch ein Fundament gehabt. Aber Multifeed wird man wohl vergessen können, denn wie will man einen Quad auf 19.2E, einen Single auf 21.5E und einen weiteren Single auf 23.5E platzieren ? Es lebe der Motor :)
     
  2. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA 1B am Ende

    das sind ja nur rund 2 grad unterschied... kann man dann net mit einer schüssel beide sats empfangen`?
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ASTRA 1B am Ende

    Eben nicht. Die sind zu knapp beieinander. Da bekommt man die LNBs nicht knapp genug zusammen.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA 1B am Ende

    maxgerrath, die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Wenn die footprints beim W3 so sind wie damals von der 7E Position dürfte der entsprechend stark kommen, so daß man wahrscheinlich mit nem 80er auf 22E auskommen könnte. Der recht große Öffnungswinkel würde erlauben von beiden Positionen Empfang zu haben, jedoch ist dies nur anzuraten, wenn sich die Frequenzen nicht überschneiden. In diesem Fall hätte man übelste Interferenzen. Dann bleibt wohl nur 2 separate Spiegel der benötigten Größe einzusetzen, einen größeren der einen kleineren Öffnungswinkel besitzt wo zudem der 2° Abstand noch realisiert werden könnte zwecks größeren Abstands (fragt sich ob ein 1m da ausreicht) oder die billigste Lösung: ein motorisierter Spiegel.