1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1A/ Sirius

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von blue01, 17. Oktober 2003.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    Ich kenne das. Ich habe auch etliche Zeit(2 1/2 Jahre) per Hand gedreht, da ist das mit der Elevation natürlich kein Problem. Allerdings macht das nur ein verschwindend geringer Teil der Leute.
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    naja ich werd TV6 at aus meine senderliste löschen und auch aus ASTRA19° senderliste.langsam hab ich wieder ASTRA19°
    Kann es sein dass ASTRA1F TPs stärker als die andern ASTRAs sind??Die Premiere Transponder sind ganz schön stark breites_

    <small>[ 18. Okober 2003, 19:26: Beitrag editiert von: Crack ]</small>
     
  3. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    auf welcher Frequenz sendet denn der "nur" TV6 ?
    Gruss
    naini
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    11388V TV6 2894 -3/4
     
  5. t54

    t54 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe eine Frage: Wieso sendet RTL Deutschland auf Sirius? Der Sender ist doch europaweit über Astra 19,2°Ost und Hotbird zu empfangen.
     
  6. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    RTL 9 ist ein französischer Sender, der zur RTL Gruppe gehört.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    RTL Deutschland sendet trotzdem auf Sirius...
    Bei Viasat für die baltischen Staaten. Im Baltikum ist das deutsche RTL sehr beliebt, deshalb hat es Viasat East mit in sein Packet aufgenommen...
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Achja sehe gerade das Viasatangebot, habe bei lyngsat bloß die Hauptseite gesehen, da war RTL nicht dabei.
    RTL ist aber verschlüsselt, lassen die das überhaupt zu?
     
  10. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    Wie kommt es, dass RTL aufgrund der Beliebtheit in das Viasatpaket kommt? Ist RTL davon informiert?

    Man könnte ja auch FOX, CBS, NBC, ABC & theWB ins Premierepaket aufnehmen, weil die Nachfrage danach sehr groß ist. winken