1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19'2 in Schottland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mic2904, 21. August 2004.

  1. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe ein dringendes Problem. Hier in Schottland (naehe Glasgow) habe ich mir meine Schuessel aufhaengen lassen mit der bitte diese auf astra 19'2 auszurichten. Hat er auch getan, sagt er! Nachdem ich auf meinem neuen Premiere Dekoder den Suchlauf gestartet habe und dieser schon fleissig Kanaele gefunden hat, haben die Kollegen sich auf den Weg gemacht, da wir gedacht haben es waere alles klar.

    Nachdem mir dann mein Receiver die zur Verfuegung stehenden Programme angezeigt hat, war ich etwas erschrocken. Ich bekomme nur Britische Kanaele unter anderem auch so Insider wie "at th races" oder "BBC West end". Kann es sein das mir der Kollege den Receiver auf den 28'2 Astra ausgerichtet hat? So weit ich weiss werden die beiden o.a. Sender nicht ueber Astra 19'2 gespeist. Habe den Monteuer auch schon angerufen, der ist sich allerdings sicher das er die Schuessel richtiug eingesllt hat....

    Was muss ich bzw der Monteuer aendern??? Ich habe eine 80cm Schuessel was erfahrungsgemaess reichen sollte.

    Jetzt haengt die Schuessel und ich kriege weder Deutsches TV noch Premiere. Am Digi-Decoder wird es jawohl nicht liegen, oder???

    Danke fuer euere schnelle Hilfe

    Markus
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Astra 19'2 in Schottland

    Tja, es gibt zweimal "Astra". Eine für England und eine für Europa. Dein Kollege dachte wohl, dass du ne englische "Astra" (28,2°) haben wolltest. Du müßtest dein Schüssel etwa 7 cm nach rechts drehen und da mußt du suchen wo die Astra (19,2°) Signale sind. Die Satsignale strahlen wie ein Laserstrahl aus. Das heißt, Millimeter-Arbeit. Aber das schaffst du. ;)

    Hast du auch dem Monteur gesagt hast, dass du 19,2 Grad und nicht 28,2 Grad haben wolltest? Sicher? Missverständnis wäre: "Mein Schüssel wäre nicht auf Astra ausgerichtet...". ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004
  3. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Astra 19'2 in Schottland

    Danke fuer die Hilfe.


    Er kommt am Montag nochmal vorbei. Einziige Erklaerung folgende: Es gibt Deutsche Programme auf Astra 28'2, allerdings nur analog. Ich denke das ist ein klassisches Missverstandnis...

    Vielleicht versuche ich es selber mal, oder ich warte halt bis Montag. Aber danke das Du meine Meinung bestaetigt hast...

    Gruss
    Markus
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Astra 19'2 in Schottland

     
  5. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: Astra 19'2 in Schottland

    Astra 2 sendet überhaupt nicht Analog:D
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Astra 19'2 in Schottland

    Hm, wenn du als Deutscher in Schottland lebst (oder machst du dort Urlaub und kannst auf den P...s... nicht verzichten) dann wärs doch sinnvoll wenn du auch die dort üblichen Programme empfängst. Dazu musst du grade noch ein zusätzliches LNB montieren und einen kleinen 2/1 Diseqcschalter dazwischenschalten. Aufwand mit LNB halter rund 20Pfund.

    Gruss uli
     
  7. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Astra 19'2 in Schottland

    hi,

    danke fuer euere Hilfe. Hatte am Samstag keine Ruhe und habe die Schuessel selbst ausgerichtet.

    Habe dazu nur eine Frage:

    Meine Empfangsstaerke liegt lt Premiere bei schoenem Wetter (wie Samstag) bei ca 85 %. nachdem es ordentlich bewoelkt war lag Sie bei ca. 55-60%. Ich warte jetzt nochmal auf Regen, aber das sollte doch eigentlich reichen um einigermassen TV zu gucken, oder?

    Meine erster Suchlauf am Samstag lief bei ca. 40 % und der Receiver hat alle Programme empfangen... Lediglich hier und da einige Bildprobleme, aber nichts dramatisches....
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Astra 19'2 in Schottland

    Empfangsstärke ist nicht so wichtig, sondern die Empfangsqualität muss zwischen etwa 80 und 100% sein.
     
  9. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Astra 19'2 in Schottland

    Ja, meine ich ja. Die liegt bei SOnnenschein bei ca. 85 %. Mehr habe ich erstmal nciht hinbekommen. Wenn es bewoelkt ist, gehts etwas runter, so auf 60%.

    Hoffe es haelt bei Regen...
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Astra 19'2 in Schottland

    Schottland ist schon sehr nördlich.

    Vielleicht doch besser 100cm oder mehr nehmen.
     

Diese Seite empfehlen