1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet! Meldung falsch.Mod

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von barthaar, 15. Mai 2008.

  1. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet! Meldung falsch.Mod

    Auch falsch!
    Astra2 ist 28e, Astra3 ist 23,5e. Das kann nur gemeint sein.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet! Meldung falsch.Mod

    nein es ist 28°o gemeint! es sollen in den nächsten wochen monoblock lnb herauskommen die 28°o, 23° und 19° empfangen können!
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet! Meldung falsch.Mod

    Genau das hab ich ja gemeint :)
    Einfach die Postings von octavius durchlesen, auch wenn die elend lang sind wieder :D

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  4. teletext

    teletext Guest

    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet! Meldung falsch.Mod

    Diese Diskussion ist schon recht nervig. Die Holländer und Belgier hatten erst kürzlich einen LNB-Tausch, um 23,5° Ost empfangen zu können. Da hat es bereits viele Diskussionen gegeben im Bezug auf die Kosten und den Sinn der Sache. Viele bezweifelten (und bezweifeln noch) ob sich das überhaupt lohnt. Und jetzt soll wegen zwei Programmen erneut das LNB getauscht werden? Es wäre ja nicht nur das. Bei einigen müsste man auch den Spiegel tauschen bzw. neu ausrichten. Wenn das alles so fakt sein sollte wie hier dargestellt dann postet doch mal die Quellen dazu. Es gibt in keinem grossen holländischen Forum diese Diskussion...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2008
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet! Meldung falsch.Mod

    Was heißt hier wegen zwei Sendern?!?

    Die Niederländer und die Flamen könnten damit ja nicht nur BBC One und BBC Two empfangen, sondern auch BBC Three, BBC Four, BBC News, ITV 1, ITV 2, ITV 3, ITV 4, Channel 4, E4, more4, Film4 und was es sonst noch so alles frei empfangbar auf Astra 28,2° Ost gibt.

    Und in den Niederlanden und Belgien ist Astra 2D ÜBERHAUPT gar kein Problem.

    Greets
    Zoda
     
  6. teletext

    teletext Guest

    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet! Meldung falsch.Mod

    Das ist mir schon klar. Aber noch mal meine Frage: Gibt es Quellen, die diese Aussagen bestätigen? Wenn nicht ist diese Diskussion überflüssig.
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet! Meldung falsch.Mod

    Transpondervergleich:
    ---------------------

    28,x° East: 10.773 Ghz / H / SR 22.000 / FEC 5/6
    ------------------------------------------------
    Transponder BBC London ( enthält u.a. BBC One London / BBC Two England )

    19,2° East: 10.773 Ghz / H / SR 22.000 / FEC 5/6
    ------------------------------------------------
    enthält u.a. diverse Programme von TVP

    gruss aus NW

    SPIDY


    Quelle: Flysat.com
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet! Meldung falsch.Mod

    Der Mehrwert gegenüber freesat liegt wohl im EPG zumindest für BBCone London und BBCtwo England.