1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet! Meldung falsch.Mod

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von barthaar, 15. Mai 2008.

  1. SD³

    SD³ Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet!

    Natürlich. Man siehe sich doch nur den Link des Bildes an. Erstaunlich, dass man die Sendung kannte obwohl es nur ein Standbild sein sollte. Abgesehen davon hat BBC ONE schon seit längerer Zeit ein modernisiertes Logo und würde garantiert nicht mehr den ollen Klotz verwenden.
    Nicht auf die Schippe nehmen lassen. :winken:
     
  2. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet!

    Hi jimi (... und andere)

    Mein Empfänger (Phillips Mediaguard-Seca) liest lediglich 499 Sender beim Schnel:winken:ldurchlauf (Canal Digitaal Nederland) ein. Platz 498 und 497 sind BBC Two und BBC One. Frequenzen werden von meinem mittlerweile 10 jahre alten receiver nicht angegeben.

    lg

    barthaar
     
  3. teletext

    teletext Guest

    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet!

    Dann könnte es eine automatisch generierte Senderliste von Canal Digitaal sein, das würde einiges erklären. Trotzdem seltsam dass diese Sender dort auftauchen, auf deren Homepage steht davon nichts.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet!

    Lösche die mal und suche erneut, und Du wirst sehen die sind weg.
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet!

    Um den Thread noch mehr anzuheizen: Vielleicht bietet Canal Digitaal demnächst BBC 1&2 an, weil es auch im Kabel Standard ist ;)
     
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet!

    im analogen NL kabel wird soweit mir bekannt BBC eingespeist, weil´s eben ein Nachbarland ist.

    Wieso die Schweizer ins digitale Kabel BBC, ITV, Film4 und co einspeisen, wissen nur die Götter.
     
  7. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet!

    Weil in der Schweiz gilt: Der Kunde ist König ;)
    Die Kabelanbieter wollen, daß es keine Sat Anlagen mehr gibt (wenn es möglich wäre) und deswegen geben den Kunden ''alles'' was die sehen wollen...
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet!

    Das liegt an den liberaleren Mediengesetzen in der Schweiz! Dort darf alles ins Kabelnetz eingespeist werden, was frei empfangbar ist! Dabei spielt das keine Rolle, ob die Programme vom Sateliten abgegriffen werden oder über DVB-T!

    Daher ist das möglich, BBC 1 und 2 sowie ITV und FILM 4 im schweizer Kabelnetz auszustrahlen! Natürlich haben die betreffenden Sender was dagegen, können aber nichts machen!!

    Die BBC hatte sogar mal dagegen geklagt, aber sind gescheitert! Ich könnte wetten, das bald auch Channel 4, More 4 und Co. im schweizer Kabelnetz senden werden, da ja jetzt FTA gesendet wird!!

    Es ist ein Traum in der Schweiz die Glotze anzumachen! In Deutschland ist das leider alles nicht möglich, wie so vieles!

    MFG
    fernsehfan
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet!

    kein BBC 1 und BBC 2 auf Astra 19,2E!
     
  10. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: astra 19 - kennung von bbc 1 und bbc 2 aufgeschaltet!

    Ich weiss nicht was du fürn Problem hast. Die ganzen Sender kannst du doch über 28,2° Ost auch in Deutschland empfangen. Du brauch nur ne Schüssel mit entspr. Durchmesser, jenachdem wo du wohnst.