1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19 + Hotbird 13 + Intelsat 10-02 (1.0W) kombinieren??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Champ s, 6. Januar 2008.

  1. Champ s

    Champ s Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Habe Astra 19 + Hotbird 13 laufend auf meiner Kathrein 90 cm Durchmesser Antenne (Stuttgart).
    Kann ich zusätzlich mit Hilfe eines zb Multifeeds oder ...... noch einen LNB installieren und zwar Intelsat 10-02 (1.0W)???

    Geht das ohne einen neue Schüssel zu kaufen, wenn ja wie?????


    Danke
     
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Astra 19 + Hotbird 13 + Intelsat 10-02 (1.0W) kombinieren??

    20 Grad Differenz ist zuviel, das Maximum beim Multifeedempfang
    liegt bei etwa 15 Grad, d. h. z. B. 19,2 Ost und 5 Ost würde noch funktionieren, aber natürlich auch nur mit Abstrichen hinsichtlich
    der Empfangsqualität.
    19,2 Ost, 13 Ost und 1 West wären dagegen mit der Spezialantenne
    T 85 (kostet ohne LNBs um 70 Euro) gut zu empfangen.
     
  3. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Astra 19 + Hotbird 13 + Intelsat 10-02 (1.0W) kombinieren??

    ich hatte das mal mit der CAS09 gemacht. 1°W hat mit 20° auf einer Spezialhalterung montiert geschielt. Empfehlenswert ist das nur, wenn Du Abstriche bei der Schlechtwetterreserve machen kannst - einige TP haben die kritische FEC von 7/8!
    Der Empfang des C-Bandes auf dem Intelsat ist mit herkömmlichen LNBs und Antennen nicht möglich.

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen