1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Splint, 9. Mai 2011.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Dagegen spricht, dass er "Das Erste" empfängt, das liegt nämlich auf "High Horizontal" auf Astra. Theorie passt somit nicht ganz ;)

    Ist das denn immer noch auf Hotbird drauf, sollte doch eigentlich wieder abgeschalten werden, nachdem die BILD-Aktion (arme deutsche Soldaten) in Vergessenheit geraten ist.

    Denke deshalb auch: Zuweit gedreht, auf Hotbird gelandet. Wieder ein bisschen zurück :)

    Gruß,

    Wolfgang
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Hi,

    Polo TV läuft nur auf Hotbird, daher MUSS es jetzt Hotbird sein.

    Gruß
     
  3. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Er empfängt das Erste aber auf Hotbird! Und da liegt es Vertikal! Wie auch QVC und Frisbee!!!!:winken:

    Also zunächst die Polarisation (Hardware) überprüfen und dann langsam zurück auf Astra!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Als er zuerst auf Astra2 war,könnte er "Sky Living Sky Living Chelsea TV 6029 6027 ESPN Eurosport TCM E! Entertainm ComdeyCentra" empfangen.
    Die senden auf 12188MHz horizontal.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  5. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Was weiss ich? Vielleicht hat er inzwischen bei seinen Aktionen den LNB um 90 Grad gedreht....:D
     
  6. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Hallo, könntet ihr deutsch mit mir reden :))) Also ich weiß nicht wieso aber mit einer 60er Schüssel bekomme ich keinen Astra 19,2E mit der 85er Schüssel aber schon. Ich könnte ******!!!
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Wo haste denn die 85cm hingestellt; nicht dass die 85cm der 60cm Antenne die "Sicht" zum Satelliten nimmt:winken:
     
  8. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Achso, ne...das hätte ich besser detailierter geschildert. Ich hatte immer eine 85er Schüssel. Diese ist mir jedoch zu groß (Wegversprrend). Ich hatte jetzt die Möglichkeit eine 60er zu übernehmen. Aber das Chaos bekommt ihr ja mit....einfach keinen Satelitten zu bekommen bzw. den richten. Die 85er für gerade mal 2min. am ausrichten und schwupps 19,2E gefunden. Kann das wirklich sein?
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Naja kann Glück gewesen sein:D

    Aber die SNR wird natürlich geringer ausfallen, als bei der 85cm.

    Kann es vielleicht sein, dass irgendetwas in der Nähe den Empfang blockiert, was die 85cm so grade mit ihrer Größe erreicht hat??
     
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Komm mal runter mit dem Puls ;)

    1. Ja man kann mit 60er Schüssel Astra 19.2 empfangen (Spötter sagen sogar mit dem grossen Bierdeckel geht da was..:p)
    2. Die Sateliten sind eng zusammen - kaum ein einwenig gedreht schon auf dem nächsten Sateliten gelandet
    3. Wie schon geschrieben, zuerst sicher einen 19.2 Sender !!! einstellen der keine Frequenz eines anderen Astra/Hotbird hat und dann auf die Suche gehen. Sollte auch mit 60cm klar gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011