1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 und Hotbird: Nicht alle Transponder zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Heilstrom, 2. Juni 2011.

  1. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Astra 19,2 und Hotbird: Nicht alle Transponder zu empfangen

    Das war nicht das Problem. Kurz nach meinem letzten Posting trat das Problem wieder auf. Dann habe ich erst festgestellt, dass der betreffende Receiver (und nur der!) überhaupt keine vertikalen Transponder mehr empfangen konnte. Der war zwar erst vier Wochen alt, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es das billigste verfügbare Modell war. Habe ihn heute umgetauscht gegen einen teureren Technisat, der jeden Kanal empfängt. Signalqualität 95 - 99%. Da zeigt zwar jeder meiner sechs Receiver was anderes an, aber unter 85 ist keiner.

    Es war also nicht das LNB. Es wäre nett, wenn hier bei Ferndiagnosen nicht vorschnell aber steif und fest auf falsche Ursachen geschlossen wird. Das wirkt irgendwie inkompetent.