1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Patrick_LNB, 21. Oktober 2005.

  1. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    sicher ist das schlimm, beim Ausrichten der Schüssel kommt es auf Millimeter an!

    und wenn das Fenster ziemlich die Größe der Schüssel hat mußt du ganz dicht an die Scheibe, nur bei 3x2m Scheiben kannst du weiter weg aber dann muß die Schüssel auf dem Boden stehen weil du Sicht auf den SAT haben musst.

    deshalb auch die Sunoutage, da kannst du sehen wo die Sonne ist, ist auch der SAT, jetzt geht es noch so gerade, die Sunoutage ist ab 15.10 schon vorbei, also schau mal morgen (wenn die Sonne scheint) ob du einen Standort findest wo um ca. 12:20 Uhr die Sonne gut und frei zu sehen ist, da ist Astra
     
  2. Patrick_LNB

    Patrick_LNB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    @Lechuk und @Snooze

    Danke, dass ihr mir hilft:) .
    Bei geöffnetem Fenster könnte der Vermieter bzw. die Mieter Stress machen.
    Hat die Elevation einen wichtigen Grund?
    Ich versuche mal Morgen im südlichsten Fenster 19,2 ° Ost Astra zu empfangen, wenn mein Vater mir hilft. Die SAT-Schüssel hat schon ein stattliches Gewicht:eek: !

    Gruß

    Patrick_LNB
     
  3. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    na dann viel Spass und hoffentlich auch Erfolg!

    beide Winkelwerte sind wichtig, das muss 99,9% stimmen sonst kein Empfang bei Digital
     
  4. Johnny123

    Johnny123 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    Ich missbrauche den Thread jetzt einfach mal...
    Und zwar bin ich zur Zeit nur auf Astra 19,2. Jetzt überlege ich ob es sich lohnen würde zusätzlich auf hotbird zu gehen, also ne Schiene vorne hin und noch ein 2. LNB rein.
    Allerdings hab ich momentan übrhaupt keinen Überblick ob sich das lohnen würde und ob das so einfach geht.
    Ist es teschinisch so einfach möglich?
    Und vorallem: Lohnt es sich? Also wasfür welche, und wieviele zusätzliche programme würde ich dann bekommen. Auch brauchbare?

    danke!
     
  5. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    es ist relativ einfach, welche Programme interessieren dich?
    eine Übersicht über Hotbird bekommst du hier
     
  6. Patrick_LNB

    Patrick_LNB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    Noch eine Frage.
    Ist die Elevation(Elevationswinkel) wichtig?

    Gruß

    Patrick_LNB
     
  7. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    JAAA!

    sagte ich doch schon, alle Winkel sind wichtig, wenn du mit einem Gewehr ins Schwarze treffen möchtest kannst du auch nicht die Höhe vernachlässigen, oder?
     
  8. Patrick_LNB

    Patrick_LNB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    Tschuldigung,

    kann mal passieren, oder?
    Wenn es nur per offenes Fenster geht wäre es schon blöd im Winter.
    Einer gemeinsamen Schüssel stimmt hier sowieso keiner zu, weil hier nur Menschen über 50 wohnen, die nur ARD und ZDF gucken. Ich will aus "Informationbedarf" ZDF-Doku gucken wenn ich mir eine DIGTALE-Anlage hole.
    Welche Komponenten sind denn die besten für Digital?

    Gruß

    Patrick_LNB
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    gute!! :)....

    scherz* es gibt soo viele komponenten,da erzählt jeder was anderes..

    kathrein,fuba,gibertini,triax als schüssel
    invacom,inverto,mti,alps ,smart als lnb`s..
    topfield,technisat als receiver....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2005
  10. Patrick_LNB

    Patrick_LNB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    Welche LNBs etc. sind denn gut?
    Manche Produkte Twin-LNB kosten ja 10€ sind die gut?

    Gruß

    Patrick_LNB