1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2 und Astra 28.2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Strickimicki, 5. März 2008.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    So hat das auszusehen:

    [​IMG]
     
  2. Strickimicki

    Strickimicki Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    Guten Morgen liebe Leute,

    So das ist das Teil die ich habe!
    Triax TD Multifeedhalter Flexi.
    [​IMG]

    Mir ist gesagt worden das ich das brauche!

    Falls das nicht so ist, gibt mir bitte einen Tipp:D

    Danke

    Brian
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    @Strickimicki,
    dieser Halter ist für Deine Zwecke äusserst ungeeignet, erstens mal nur für maxiamal 9° Azimuth und das schielend für beide Satelliten und zweitens auf eine 80 - 85 er Schüssel optimiert, zwar kann man die lnb's schieben, aber Du brauchst sowieso mindestens eine 100 er Schüssel mit 28,2° im Zentrum , dafür benötigt man so eine Feedschiene
    [​IMG]
    Gruß Gognard
     
  4. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    Hi, ich wohne zwischen Hamburg und Bremen. Reicht bei mir für Astra 28,2
    und 19.2 eine 85cm Schüssel?
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    Ja aber mit 28,2° ost im Zentrum.
     
  6. Erik5

    Erik5 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    Hej.
    Möchte mich mit einer Frage anhängen.
    Mein Sat Händler sagte mir das 3Satelitten mit einen 1Meter Spiegel möglich wären.Spiegel soll ein Gibertini mit 3 LNB sein ist seine Empfehlung.Das ganze im Raum Wiesbaden.
    MfG Erik5.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    Kommt darauf an, was Du im Raum Wiesbaden empfangen willst, da reicht eventuell sogar schon die 45 er Multitenne von Technisat, oder die 85 er Multitenne Quattro, genauso wie eine auf Multifeed optimierte Maximum T85
     
  8. Erik5

    Erik5 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    Hej!
    Habe vergessen die Sat Positionen.Möchte 13°/19,3/28,5 empfangen.Die Lage in Wiesbaden ist in Osten der Stadt.
    MfG Erik5
     
  9. Strickimicki

    Strickimicki Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    Hallo meine Lieben,

    also wo soll ich starten?

    Ich wollte am Samstag meine neue 100cm Schüssel holen! Wie wir besprochen haben. der Typ der mich bediente sagte mir dass es mit mein 88cm Schüssel genauso geht!

    Also kaufe nur der neue Multifeed!

    Ich bin dann nach hause gefahren und habe gleich alles so umgebaut wie besprochen.

    28.2 genau mittig, zum ersten Mal kriege meine englische Sendungen, suppi :D

    Dann baue ich den zweiten LNB auf und versuche verzweifelt 19.2 reinzukriegen.

    Links, rechts, auf und ab bis mir schwindlig worden ist:eek:

    Aber leider ohne Erfolg:wüt:

    Alles wieder zurück gebaut. Der spiegel ist jetzt nur auf Astra 19.2 ausgerichtet.

    Eine schlechte Empfang habe ich so oder so. Mit ein Empfangs Leistung um die 60% und Empfangs Qualität bei 54% das muss bei 19.2 schon besser sein oder?

    Somit, hier bin ich wieder, ich stehe jetzt da mit nichts aus einem Hilfeschild um meinen Hals!

    Bin ich wirklich zu blöd dafür? sage bitte nicht Ja!

    Hier Liste ich auf, alles was ich an Ausrüstung habe!

    TRIAX TD 88cm STAHL Hochleistungsspiegel (incl. Masthalterung)
    9/8 Multischalter (D.U.R Sat)
    2x Universal TITANIUM Quattro- LNB (digitaltauglich)
    Multifeed flexi (Siehe Bild)

    INVERTO IDL 7000m TWIN PVR mit 160GB Festplatte

    Chess Kabel : SAT-DIGITALKABEL 120db/ 7,5mm

    Ich hoffe das ich nichts vergessen habe!

    Gibt es Irgend was absolut Idioten sicher?



     
  10. laie

    laie Guest

    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    Ich wohne südlich von München und eine 85 cm tut es bei mir für BBC und alles was auf Astra 2d zu sehen gibt. Ist allerdings noch eine alte Hirschmann-Schüssel (bei anderen Herstellern hatte ich kein Glück).

    Ausrichtung wie schon beschrieben auf Astra 28.2 Ost, schielend Astra 23.5 Ost, Astra 19.2 Ost, Eutelsat 13 Ost (wobei der an der Grenze ist). Als LNB's verwende ich Inverto (hab die besten Erfahrungen damit gemacht).

    Hast du mal das Bild gesehen, wie du die LNB's an der Schüssel anbringen musst? Eigentlich kann man nicht viel falsch machen. Vielleicht war der Receiver nicht richtig eingestellt für die Diseq-Schaltung .....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2008