1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2 und Astra 28.2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Strickimicki, 5. März 2008.

  1. Strickimicki

    Strickimicki Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Mion,

    Ich bin neu hier! Und falls hier zu es schon ein Tread gibt, SORRY!

    Ich eiere rum an meine Anlage seit Ewigkeiten.

    Der Problem ist; ich kriege beide Sataliten rein aber keine englische Sender, wieso?

    Der empfangsleistung lässt auch viel zum wünschen über!

    Ich habe die Anlage ausgerichtet auf 19.2° und lasse die zweite LNB schielen, ist das so richtig oder sollte es anders rum sein?

    Oder sollte ich alles komplett anders machen?

    Ich habe diese Anlage,

    80cm Schussel.
    Multifeed Flexi.
    2 digitale quattro LNB's
    Digitale Receiver
    ein 8/8 Switch

    und keine Ahnung:D

    Wohne in der nähe von München

    48°N 11° Ost Ich glab das stimmt?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    Willkommen im Forum,
    Dein Projekt kannst Du mit einer 80 er Schüssel, bei der geografischen Lage knicken, solltest Du Wert auf BBC... auf Astra 2D 28,2° Ost legen braucht es in München schon ein Blech von = > 1 Meter, und das direkt auf 28,2° ausgerichtet.
    Gruß Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2008
  3. Strickimicki

    Strickimicki Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    Hi Grognard,

    darf ich davon ausgehen das der vom Schussel ausgesehenen LNB auf 28.2 gerichtet werden sollte?

    Der Rechte auf 19.2 und wie schaut es aus mit der Multifeed flexi wie sollte es gekippt werden wie viel Grad?

    Es ist echt erstaunlich das ich das nirgendwo finde!

    danke für Deine Mühe

    Brian
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    @Strickimicki:
    Tausch die Schüssel gegen eine mit 1m Durchmesser. Dann richtest die Schüssel zentral auf Astra 28,2° Ost aus und du wirst sehen, dass du BBC und ITV reinbekommst. Den Astra 19,2° Ost kannst dann problemlos schielen lassen...

    Greets
    Zodac
     
  5. Strickimicki

    Strickimicki Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    Servus Zodac, Grognard,

    darf ich davon ausgehen, das es egal ist welches LNB auf 28.2 stelle?

    Ich hätte gedacht das der Spiegelwinkel da was ausmachen würde!

    Falls ich etwas genauer einstellen sollte gibt mir bitte Bescheid.

    Am Wochenende kommt ein 1m Spiegel auf dem Dach:D

    Bis bald

    Brian
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    Das ist nicht egal.
    Das LNB was Richtung Osten zeigt auf Astra 19,2 °Ost einstellen.

    Bei schielenden Schüsseln Spiegelung des Signals beachten.

    Bei einer Schüssel welche auf Astra 2 ausgerichtet ist liegt Astra 1 19,2° Ost schielend nicht wie man annimmt in Richtung Westen sondern in Richtung Osten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  7. Strickimicki

    Strickimicki Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    Danke, danke und nochmals danke.

    Das habe ich auch gedacht, wegen der Reflektionwinkel liegt der LNB von 28.2 auf der Rechteseit (mehr südlich) von der schussel, und der für 19.2 auf der anderen Seite (mehr östlich).

    Falls das wieder nicht stimmen sollte, entschuldige das ich so dämmlich bin:eek: !

    Also der Wochenende kann kommen, ich bin bereit:D .

    Danke

    Brian
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    @Strickimicki,
    für den Empfang von Astra 28,2° Ost in München, insbesondere Astra 2D (BBC...) muß das lnb im Zentrum sitzen und das lnb für Astra 19,2° Ost schielen.
     
  9. Strickimicki

    Strickimicki Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    Hi Grognard,

    schön das Du wieder Zeit für mich genommen hast!

    Auf der flexi Multifeed gibt es aber 2 mal mitte von schussel aus gesehen rechts und links vom arm. Meine Frage ist welche seite eignet sich am besten für astra D2 28.2?
    Und wie soll dann das LNB für 19.2 sitzen? Weit draußen am Arm oder auch mittig?

    Ich bin da nicht sicher und wenn einer mir das sagen könnte wäre ich ewig dankbar!

    Falls nicht dann spiele ich ein bißchen:rolleyes:

    Danke euch alle

    Brian
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 19.2 und Astra 28.2

    Brian
    es wäre mal schön zu erfahren was das für ein flexi Multifeed ist? Stammt das Teil von Triax oder Hirrschman oder Fuba, Technisat mit einer festen Grad Vorgabe, dann ist es für Dich nicht geeignet, ausserdem auch nicht passend für eine 100 er Schüssel.
    Gruß Grognard
     

Diese Seite empfehlen