1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 und 28,2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baeckerman83, 19. Januar 2005.

  1. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    Anzeige
    AW: Astra 19,2 und 28,2?

    Hallo Englandfan

    Hab noch mal nachgeschaut. Glaube dass einige Sender fehlen. Wenn ich dann nach denen scanne, kommen komischerweise nur Astra 19,2 Sender. Schade, denn irgendwie fiinde ich die Englischen Sender auch voll cool.

    Gruß von www.gf-downloads.de.tc
     
  2. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Astra 19,2 und 28,2?

    Jetzt hab ich mal dazu ne Frage:

    Kann ich evtl schielen mit einen Lnb? Bin ja hier in Schottland, oder bin ich dann "zu weit" weg vom 19'2?

    Und wo ich gerade beim Fragen bin:

    Wieviel Pozent macht ein Top Lnb zu einem billig Lnb aus?

    Ich bin ja hier inSchottland und gucke Deutsches TV. Klappt solange es windstill oder leicht windig ist super (auch wenn es nur ca. 80% empfang sind) . Kann ich mit einem besseren Lnb noch ein wenig empfang rausholen?

    Bei Sturm letzte Woche war natuerlich nicht an TV gucken zu denken...

    Eines ist aber klar: Ich werde die Schuessel umhaengen da meine Schuessel voll im Wind steht!



    Danke fuer euere Tips
     
  3. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Astra 19,2 und 28,2?

    Ein gutes LNB bringt sicher einiges an Empfang raus. Ich achte beim LNB kauf immer auf die ,,db´´ (Rauschmaßzahl). Am besten diese Zahl ist so gering wie möglich. Es gibt ganz neue LNBs mit 0,2db. Aber 0,3db sind auch schon aussreichend und schon ist dein Empfang besser.

    Gruß von www.gf-downloads.de.tc
     
  4. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Astra 19,2 und 28,2?

    dann gucke ich mah ob ich irgendwo eins finde... Danke
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 19,2 und 28,2?

    das rauschmaß ist nicht untereinander vergleichbar.die hersteller messen alle unterschiedlich.so kann zB ein kathrein lnb mit nominal 0,8 dB besser sein ,als ein
    "titanium edition" mit 0,2 db.. ich wäre da vorsichtig;)