1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 und 28,2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baeckerman83, 19. Januar 2005.

  1. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    Anzeige
    Hi!
    Ich habe eine 75cm Sat Schüssel und Empfange mit einem Digital 8fach LNB und speiße damit 7 Reciever, funktioniert einwandfrei.
    Wie kann ich jetzt Astra 28,2 empfangen? Das ist doch der Satellit für Englische Sender, oder?
    Oder ist die Schüssel dafür ungeeignet?
     
  2. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Astra 19,2 und 28,2?

    Genau. Astra 28,2° hat eigentlich nur englische Programme. Der einzige Deutsche Sender ist Wine TV( Wein TV). Braucht man sowas. Ich hab ne 60 cm Schüssel und kann Astra 28,2° 100% empfangen. Ohne Fehler. Die einzige Frage die du dir stellen solltest, willst du wirklich nur englischsprachige Sender empfangen?
    Ich schaue die Sender auf 28,2° nur sehr selten.
    Zurück zu deiner Frage. Wenn du willst, dass alle Reciver an Astra 28,2 teilnehmen sollen dann brauchts du höchstwahrscheinlich einen LNB mit 7 Ausgängen. Hab mal einen mit 8 Ausgängen gesehen. Musst du mal bei eBay nachschauen. Ansonsten brauchst du noch eine Schiene an der du den LNB befestigst und außerdem noch einen Multischalter.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß von www.gf-downloads.de.tc
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  4. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    AW: Astra 19,2 und 28,2?

    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Würde gerne beide Satelliten Empfangen. :) Das ist mein Problem. Nur ich mag die englischen Programme schauen, die andren Teilnehmer nicht. :) Und ich will ja die Deutschen auch net missen.
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Astra 19,2 und 28,2?

    die frage ist, wo du wohnst.. für bbc empfang könnte deine schüssel zu klein sein,da du astra 2 ja wahrscheinlich schielend empfangen willst.anders rum ein octo schielen zu lassen mit astra 2 im fokus,weiß ich nicht ob sowas klappt;)

    gruß,ulrich
     
  6. Englandfan

    Englandfan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Hamburg
    AW: Astra 19,2 und 28,2?

    Hallo baeckermann 83,

    zunächst mußt Du Dir darüber klar werden, welche englischen Sender Du hören und/oder sehen willst. Sollen es auch die der BBC sein, dann brauchst Du eine deutlich größere Antenne als für Empfang der meisten freien Privatsender. Diese Stationen werden über ASTRA 2 A und 2 B 28,2° Ost ausgestrahlt. Diese Satelliten erreicht man in ganz Deutschland wohl schon mit einer 60cm-Antenne. Anders verhält es sich mit den BBC-Stationen. Diese waren früher auch über ASTRA 2 A und B zu empfangen, aber leider nur verschlüsselt über die verschiedenen Pakete von Sky. Vor einigen Monaten hat die BBC die Verbindung mit Sky gelöst, die Verschlüsselung aufgehoben und ist mit ihren Kanälen auf ASTRA 2 D gewechselt. Dieser Satellit ist vor allem auf die Britischen Inseln gerichtet. Das erfordert dann - je nach Standort in Deutschland - eine deutlich größere Antenne. Sie muß um so größer sein je weiter man im Osten wohnt. Ich hier in Hamburg habe eine 120cm-Antenne und bekomme alle BBC-Sender, auch bei schlechtem Wetter wie heute.
    Nützliche Tipps für den Empfang der BBC-Sender bekommst Du in diesem Forum in dem Threat von Postmann "Alle, die ASTRA 2D 28,2° Ost, bekommen, hier posten" (=jetzt auf Seite 3 dieses Forums). Gleich im ersten Beitrag ist ein sehr hilfreicher Link zu Beitinger. Außerdem solltest Du auch in das Forum "Ausländische Sender /Pay TV International" sehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Englandfan
     
  7. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Astra 19,2 und 28,2?

    Wohne auch in Hamburg, hab jedoch nur ne 60 cm Schüssel schielend auf Astra 28,2 gerichtet und kann trotzdem auch alle Sender Empfangen. Heute war derEmpfang leider nicht so gut :( . Aber sonst habe ich auch immer einen super Empfang.

    Gruß von www.gf-downloads.de.tc
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  8. Englandfan

    Englandfan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Hamburg
    AW: Astra 19,2 und 28,2?

    Hallo GF-Downloads,

    das kann ich kaum glauben, dass Du in Hamburg alle BBC-Sender auf ASTRA 2 D mit einer 60cm-Antenne hören und sehen kannst. Das gilt natürlich nicht für Radio 2 und Radio 4 FM, die - nach massiven Protesten bei der BBC - außer über die ASTRA 2 D-Frequenz 10.803 horizontal seit einiger Zeit zusätzlich auch über ASTRA 2 B auf 12.441 vertikal zu hören sind.

    Gruß von Englandfan
     
  9. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    AW: Astra 19,2 und 28,2?

    Ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern. Habe mich noch nicht sehr mit dem Thema auseinandergesetzt, da ich denke das mein "Vermieter", sprich meine Elltern was dagegen haben eine zweite Schüssel aufs Dach zusetzen, aber da es ja anscheinend auch mit einer geht muß ich mal reden ob ich eine größere kaufe und das dann mache. Astra 19,2° habe ich ach Digital gemacht. :) Weiß halt net ob das hier so geht mit der kleinen Schüssel, laut LNB angabe ist sie schon dafür zu klein (weil Octo LNB). Was würde passieren wenn ich dieses Schielen lasse?
     
  10. apr_04

    apr_04 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Külsheim
    Technisches Equipment:
    Technisat Satman 800
    Technisat MF-4S, Nokia d-box1
    AW: Astra 19,2 und 28,2?

    empfange hier in Nordbaden ASTRA 2 mit einer 47cm Antenne problemlos,
    mit einem DiSeqC Schalter kann man das LNB mit einem Ausgang von dem 8-fach LNB zusammenschalten.
     

Diese Seite empfehlen