1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 und 28,2 mit 80er Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von floethilf, 14. April 2004.

  1. floethilf

    floethilf Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo, ich lebe in Köln und habe eine 80er Sat-Antenne mit zwei LNBs, momentan auf Hotbird 13,0 und Astra1 19,2, würde aber gerne auf Astra2 28,2 und Astra1 19,2 wechseln. Ist eine 100er zwingend notwendig oder kann man das auch mit einer 80er schaffen (ich bin übrigens in erster Linie an den frei empfangbaren Engländern interessiert)?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Mike
     
  2. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    D
    Kein Problem mit 80cm läc 19,2° dann natürlich in den Brennpunkt.

    Grüsse PCR
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Hallo Leute,

    in Köln ist es glaube ich egal läc - Köln ist soweit im Westen, da hat der Astra 2D richtig Power :cool:

    Ansonsten empfehle ich, den Astra 2A / 28 Grad Ost in den Hauptbrennpunkt zu tun. "Unser" Astra 19 hat so viel Power, dass er im Schiel-Empfang immer noch gut 'rein kommt.

    Schliesslich besteht die Sorge, dass der Beam von Astra 2D in Zukunft noch schärfer focussiert wird, wenn z.B. die ITV nächstes Jahr noch aufgeschaltet wird.

    Deshalb finde ich ein bisschen Empfangsreserve auf 28 Grad nicht schlecht; insbesondere wenn man tatsächlich beabsichtigt, diese Sender wirklich anzuschauen winken
     

Diese Seite empfehlen