1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 und 23,5 zusammen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von patrick091184, 3. August 2007.

  1. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    173
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mit meiner 88cm Schüssel und einem 4er Multifeed, Astra 19,2 &. 23,5 reinbekommen, ich habe schon alles probiert aber es will nicht klappen!
    ich habe einen Digital Ps von Technisat, wenn ich die Schüssel ausrichte mit dem Receiver Testsignal, bekomme ich zwar ein "Stärke- Signal" aber kein "Quallitäts- Signal"

    Ich denke das ich den Satelliten zwar treffe aber trotzdem irgendetwas nicht stimmt! das Stärke Signal geht bis auf 74 ~ von 100.

    Der Receiver testet auf einer Transponderfrequenz, die aber meines wissens nach nicht Stimmen kann:
    11836500 SR 29900 H.

    Kann mir vllt, jemand erklären was ich falsch mache und ob das die richtige Transponderfrequenz ist.

    oder ob es auch daran liegen könnte das die Lnb's sich gegenseitig im weg stehen...

    [​IMG]

    Ich habe den Lnb von der Linken Seite des Bildes, jetzt auf die Rechte Seite getan
    ....
    Ich hoffe das mir wer helfen kann
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Astra 19,2 und 23,5 zusammen

    http://www.lyngsat.com/astra23.html

    Auf der Frequenz sendete mal der inzwischen eingestellte Datendienst ("Ein-Wege-Internet") Sat@Once (die Liste ist hier nicht aktuell).

    Auf 11914 H 29900 3/4 findest Du (unverschl.) die niederländischen Regionalsender. Probiere das einmal.

    PS Was soll das hier unter "News"??
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 19,2 und 23,5 zusammen

    Die findet er dort leider nicht.:(
    SR ist 27500
     
  4. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    173
    AW: Astra 19,2 und 23,5 zusammen

    Hi, okay ich werde das mal versuchen,aber bevor ich an der Schüssel wieder rumschraube. ist es überhaupt möglich mit dieser Anlage? Ich habe den LNB wirklich überall hingeschoben und bekam; 5,0, 10,0 13,0 16,0 19,2 28,5 ohne probleme rein nur dieser 23,5 der will nicht.Liegt das denn nur an der Transponderfrequenz die der receiver zum testen nimmt?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 19,2 und 23,5 zusammen

    Wen Du eine Frequenz eingestellt hast, auf der nichts sendet, zeigt er auch nichts an. Da kannst Du schieben soviel Du willst.

    Stärke wird fast immer irgendwelche angezeigt danach kann man nicht gehen.
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Astra 19,2 und 23,5 zusammen

    Lies dir doch mal DIESEN Text durch. Vielleicht bringt dich das ja weiter.

    Cu
    siggi60
     
  7. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    173
    AW: Astra 19,2 und 23,5 zusammen

    Also ist es besser einen schmalen LNB zu kaufen damit ich diesen besser positionieren kann?
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Astra 19,2 und 23,5 zusammen

    So wie ich es verstanden habe JA. Macht ja auch Sinn, wenn die LNBs nicht soweit wie erforderlich zusammen kommen können, dann wird es nichts mit dem Empfang.
    Wenn du die Tips dort mal ausprobierst (Besonders das mit der Feedarmlänge), kommst du ja vielleicht aber auch so zu einem Ergebnis ohne einen Neukauf tätigen zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007
  9. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    173
    AW: Astra 19,2 und 23,5 zusammen

    Naja hoffe ich das mal. aber ich kann da eh nicht viel rum probieren, die schüssel hängt im 3ten Stock und wie man ja aucf dem Bild sieht ist dir linke LNB ganz nah an dem in der mitte und der line ist der 13,0 . das wird schon ziemlich eng
     
  10. patrick091184

    patrick091184 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    173
    AW: Astra 19,2 und 23,5 zusammen

    Also ich habe es ausprobiert, aber er zeigt mir 7,8 Qualität an, aber finden im Sendersuchlauf tut er nix. er hat bis jetzt lediglich ein Paar sender und Datenkanäle gefunden, aber überwiegend steht das "KEIN SIGNAL" was mache ich falsch?
    er hat euro1080 hd und Prosieben sat1 ein paar Niederländische und radio kanäle gefunden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007

Diese Seite empfehlen